


Geriebene Zucchini zum Panieren von Hähnchenbrustfilets, die dann mit geriebenem Parmesan überzogen und auf einer Schicht Marinara-Sauce serviert werden.
für 2 Portionen
Eine Boxreibe verwenden, um die Zucchini in eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform zu reiben und dann gerade genug Mehl hinzuzufügen, um die Zucchini leicht zu bestäuben und gleichmäßig in der Form zu verteilen.
Als nächstes etwa 125 g Weizenmehl in eine große, flache Schüssel geben und ein paar Eier in einer anderen großen, flachen Schüssel verquirlen.
Sicherstellen, dass die Hähnchenbrustfilets dünn sind, damit sie schnell garen.
Wenn das Hähnchen etwas dick ist, es der Länge nach halbieren, bevor es mit Salz und Pfeffer gewürzt wird.
Das Hähnchen zuerst in das Weizenmehl tauchen, dann leicht in die verquirlten Eier und schließlich beide Seiten fest in die geriebene Zucchini drücken.
Eine große, beschichtete Pfanne mit einem guten Schuss Olivenöl bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen, um das Hähnchen zu braten, und gleichzeitig einen kleinen Topf für die Marinara-Sauce erhitzen.
Die erste Seite des Hähnchens braten, bis sie schön goldbraun ist, und dann sehr vorsichtig umdrehen.
Die zweite Seite für ein paar Minuten garen.
Etwas geriebenen Parmesan über jede Brust streuen, die Hitze etwas reduzieren und einen Deckel auflegen, um das Hähnchen zu garen und den Käse zu schmelzen.
Wenn das Hähnchen gar genug ist, etwas Marinara auf einen Teller geben, das Hähnchen darauflegen und servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Knoblauchliebhaber, freut euch! Dieses Rezept enthält satte zwei Köpfe, aber der Geschmack mildert sich beim Backen.