


für 36 Portionen
Ergibt: 36 Schokoladentrüffel. 8 Schokoladenstücke in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und bei hoher Leistung 20 Sekunden lang erhitzen, dabei zwischendurch umrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist; beiseite stellen.* Instantkaffeepulver und Rumextrakt in einer kleinen Schüssel vermengen und umrühren, bis der Kaffee aufgelöst ist; beiseite stellen (oder 1 EL Kahlua anstelle dieser beiden Zutaten verwenden)** dieser Teil ist optional**.
Weichen Frischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Mixer cremig schlagen.
Splenda nach und nach einrühren. **Aufgelösten Kaffee und Rumextrakt zur Mischung hinzufügen ... (optional).
Dann die geschmolzene Schokolade und Vanille hinzufügen, gut vermischen.
Die Trüffelmischung in der Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und 15–20 Minuten kühlen, bis sie dick und fest wird.
Die Schokoladentrüffelmischung zu 1 Zoll großen Bällen formen (mit einem Melonenausstecher wird dies erleichtert) und auf ein mit Backpapier oder Wachspapier ausgelegtes Backblech legen.
In der Zwischenzeit die restlichen 12 Schokoladenstücke schmelzen.
Mit einer Gabel (ich habe festgestellt, dass kleine Gabeln für Pickles oder Appetithäppchen am besten funktionieren) die Trüffel in die geschmolzene Schokolade tauchen; zurück auf das Backblech legen.
Mit gemahlenen Walnüssen, Zuckerguss oder gefärbtem Splenda dekorieren.
Dann 1 Stunde im Kühlschrank aufbewahren.
Jede Trüffel in eine kleine Folie oder kleine Cupcake-/Bonbonpapierhülsen legen.
Trüffel bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.
Beim nächsten Mal könnte ich versuchen, sie in Schokolade zu tauchen, die mit Splenda gesüßt ist. Sie sind eine schöne Leckerei.
Ich habe diese ohne Rum oder Kaffeezubereitung gemacht und anstelle von mehr Schokolade habe ich sie mit Kakao überzogen. Ich habe einige Walnüsse und getrocknete Cranberries sehr klein gehackt und si...
Früher habe ich zu den Feiertagen Schokoladentrüffel gemacht, aber ich habe damit aufgehört, weil es so verlockend war, die "Fehler" (alle, die weniger als völlig perfekt in Größe und Form waren!) zu ...
Ich kann es kaum erwarten, das auszuprobieren! Vielleicht NACH Weihnachten!
Verschwinde, Lebkuchen. Es gibt ein neues Lieblingsgebäck auf dem Plätzchenteller!
Kommentare: Für alle, die ihre "Schokoladenlust" stillen möchten, aber den Zucker, der in den meisten Kuchen verwendet wird, nicht haben können, hier ist ein köstliches Rezept für Sie. Viel Spaß!