


Inspiriert von dem Lieblingskochbuch meiner Mutter - Äpfel, Pfirsiche und Birnen von Elizabeth Baird - habe ich die genannten Früchte in einem einfachen Vollkorn-Teig kombiniert und goldbraun gebacken. Es ist die perfekte Leckerei für das Ende des Sommers, wenn die Pfirsiche in voller Blüte stehen, die Birnen gerade anfangen zu reifen und sogar die frühen Apfelernte halbwegs annehmbar ist. Ohne mit einer Pie-Form oder einem oberen Teig zu hantieren, ist es einfach zuzubereiten!
für 8 Portionen
In einer Schüssel Mehl, Salz und Zucker vermengen.
Die Butter einarbeiten, bis die Mischung groben Krümeln ähnelt. 1 Esslöffel nach dem anderen kaltes Wasser hinzufügen, bis ein Teig entsteht (vielleicht wird nicht alles benötigt).
Auf eine leicht bemehlte Fläche geben und 1-2 Mal kneten, dann in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kühlen.
In der Zwischenzeit die Früchte in einer mittelgroßen Schüssel vermengen.
In einer kleinen Schüssel Zucker, Tapiokamehl und Zimt vermengen.
Die Zuckermischung über die Früchte streuen und gut vermengen, 10 Minuten stehen lassen.
Den Ofen auf 205 °C vorheizen, ein großes Backblech mit Backpapier oder Silikon auslegen.
Den Teig zu einem groben Kreis ausrollen und auf das Backblech legen.
Die Fruchtmischung in die Mitte des Teigs geben und gleichmäßig verteilen, dabei mindestens 5 cm Rand lassen.
Die Ränder über die Füllung klappen, sodass die Mitte offen bleibt.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
35 Minuten backen, das Blech während des Backens einmal drehen.
Vor dem Schneiden vollständig abkühlen lassen.
Keine Gabeln nötig! Diese süßen, knusprigen und buttrigen Handpasteten werden Sie dazu bringen, sich die Finger abzulecken.
Das perfekte Dessert für den Herbst. Ich habe immer mindestens eine Person, die mich nach dem Rezept fragt!