


Artischocken gefüllt mit Reis und gebacken, bis sie zart und köstlich sind.
für 5 Portionen
Der zeitaufwendige Teil des Rezepts ist das Reinigen der Artischocke selbst.
Also fangen wir damit an...
5 Artischocken reinigen und zuschneiden.
Die Spitzen der Blätter abclippen und die Spitze der Artischocke abschneiden, sodass sie flach ist.
Die Unterseite leicht abschneiden, damit sie flach sitzen kann.
Mit einem Grapefruitlöffel oder einem normalen Löffel das Heu (das dünne faserige "Haar" in der Mitte) herauskratzen, es ist nicht sehr schmackhaft und könnte einen zum Husten bringen.
Nachdem die Artischocken gereinigt sind, in eine Schüssel (groß genug für alle 5 Artischocken) mit genügend Wasser geben, um sie zu bedecken, und eine Tasse Zitronensaft hinzufügen (damit sie nicht braun werden).
Während diese im Wasser liegen, den Reis zubereiten.
Den Anweisungen folgen, wie man es normalerweise tun würde.
Sobald der Reis fertig ist, die Artischocken aus dem Wasser nehmen und außen und innen mit einem Papiertuch trocken tupfen.
Jede Artischocke leicht aufklappen, um die Mitte zu erreichen und zu öffnen. (Es wird sich anfühlen, als würde man versuchen, die Mitte einer Rose zu sehen.) Die Artischocken in eine Auflaufform setzen und innen und außen leicht mit Salz und schwarzem Pfeffer bestreuen.
Dann eine halbe Tasse der Reisfüllung in jede Artischocke schöpfen, bis sie bis zum Rand gefüllt sind.
Sobald sie gefüllt sind, etwas Olivenöl über die Oberseite der Artischocken träufeln, damit sie schön bräunen.
Die gefüllten Artischocken 45 Minuten bis 1 Stunde garen ODER bis die Unterseite der Artischocken zart ist. (Um dies zu überprüfen, einen Gabel oder Zahnstocher seitlich an der Unterseite hineinstecken, sie sollten sich glatt anfühlen oder die Gabel sollte hinein- und herausgleiten.) Dieses Gericht ist sättigend und lecker.
Es kann eine Weile dauern, es zuzubereiten, aber man wird nicht lange brauchen, um es zu essen!
Diese sind perfekt für jedes Fest und gewinnen auch im Präsentationswettbewerb!

Die Alternative zu Füllung


Dieses wunderbare Rezept fand ich vor einigen Jahren auf der Rückseite einer Schachtel Konriko Wild-Pekannussreis und jetzt ist es eine beliebte Füllung zu Thanksgiving bei uns. Das Originalrezept verlangt nach Hühnerleber, die ich weglasse, um Kalorien zu sparen, aber wenn man es ausprobieren möchte, könnte man wahrscheinlich die Truthahnlunge verwenden. Die Nährwertangaben berücksichtigen die Leber nicht. Ich verwende Vidalia-Zwiebeln, aber Frühlingszwiebeln wären wahrscheinlich auch lecker. Ich habe Variationen dieses Rezepts im Internet gesehen, die Lauch und Speck anstelle von Zwiebeln und Hühnerleber verwenden. Dieses Rezept ist einzigartig, da es frischen Thymian und Salbei verwendet, die ihm den traditionellen Thanksgiving-Geschmack verleihen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!