


für 8 Portionen
Für die Krokette: Reis waschen, in einem schweren Topf mit 5 Tassen Wasser oder Gemüsebrühe und einer Prise Salz kombinieren.
Abdecken, zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und etwa eine Stunde köcheln lassen, bis der Reis sehr zart und leicht klebrig ist.
In der Zwischenzeit eine Pfanne erhitzen und die Champignons, Zwiebeln, Karotten und Sellerie etwa 10 Minuten anbraten.
Seitan, Petersilie und getrocknete Kräuter hinzufügen.
Wenn der Reis gekocht ist, die angebratenen Gemüse in den Topf geben, nach Geschmack würzen und gut umrühren, bis alles gut vermischt ist.
Abkühlen lassen, bis die Mischung handhabbar ist, dann in 8 burgergroße Krokette formen. (Wenn die Krokette nicht zusammenhalten, die Hälfte der Mischung in eine Küchenmaschine geben und pürieren.
Zurückgeben und gut mit der restlichen Mischung im Topf vermischen.)
Die Pfanne auswischen, erhitzen, etwas Olivenöl hinzufügen und bei mittlerer Hitze etwa 5-10 Minuten pro Seite braten, bis sie schön gebräunt und knusprig sind.

Nehmen Sie den Kürbis über die Torte hinaus. Das Rösten eines Kürbisses in Spalten verkürzt die Kochzeit und sorgt für eine unterhaltsame und schmackhafte Beilage.


Leckeres Herbstessen!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Heiß mit Sauce oder Bratensoße nach Wahl servieren.
Um dieses Rezept als Füllung zu machen: Langkornreis anstelle von Rundkornreis verwenden, 1/2 Tasse weniger Wasser hinzufügen, 3/4 Tasse getrocknete Cranberries hinzufügen und den Seitan weglassen.
Für die Sauce: Die Champignons abspülen und in Scheiben schneiden, dann in Olivenöl anbraten und Zwiebel, Knoblauch und eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen.
Weiter anbraten, bis die Champignons Wasser abgeben, die Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis die Champignons sehr zart sind, weitere 10-15 Minuten, Nährhefe hinzufügen.
In der Zwischenzeit den Tofu mit Miso und Umeboshi-Essig pürieren und zu den Champignons geben, wenn sie zart sind, umrühren.
Die Hitze erhöhen, bis die Mischung gerade zu kochen beginnt, das Mehl- und Sojamilchgemisch einrühren und weitere 2-3 Minuten kochen.
Die Petersilie einrühren, die Würze überprüfen und nach Bedarf Salz und Pfeffer hinzufügen.
Sofort mit Pasta oder Getreidegerichten servieren.
In meinem Haus sind Kürbisse zum Essen da - nicht zum Schnitzen! Kleine Kürbisse für eine interessante Präsentation füllen.