


Dies ist eine Mischung aus vielen Zutaten aus dem Kühlschrank. Fügen Sie die Gewürze und Kräuter hinzu, die Ihnen und Ihren Zutaten am besten passen.
für 22 Portionen
Einen großen Topf verwenden.
Zwiebel in Olivenöl anbraten und nach und nach Karotten, Serrano, Paprika und Knoblauch hinzufügen.
Kochen, bis sie weich sind.
Champignons hinzufügen.
Einige Minuten abdecken und gelegentlich umrühren.
Tofu hinzufügen.
Bohnen hinzufügen.
Ingwer hinzufügen.
Wasser hinzufügen, um alles zu bedecken, plus ein paar Zentimeter.
Gewürze und Kräuter hinzufügen (siehe Tipps).
Suppe zum Kochen bringen und dann so lange wie möglich köcheln lassen.
Kurz vor dem Servieren mehrere Tassen Blattgemüse (dunkler Salat, Spinat, Grünkohl, Mangold usw.) hinzufügen und umrühren, um zu welken.
Heiß servieren.
Für Kräuter/Gewürze habe ich 2 Teelöffel thailändische rote Currypaste, eine Handvoll zerdrückten roten Pfeffer, etwa einen Esslöffel schwarzen Pfeffer, eine Handvoll getrockneten Koriander, eine Handvoll getrockneten Basilikum und 2 Lorbeerblätter hinzugefügt.

Als ich aufwuchs, machte mein Vater mir immer eine herzhafte Miso-Suppe zum Frühstück, normalerweise mit den Gemüse, die wir zur Hand hatten. Manchmal fügte er auch Reis oder Reisnudeln zur Suppe hinzu. Es war sehr beruhigend, an einem kalten, verschneiten Wintertag in den Colorado-Bergen Suppe zum Frühstück zu haben. Mir wurde erst später klar, dass es ungewöhnlich war, Miso-Suppe zum Frühstück zu haben im Vergleich zu dem typischen amerikanischen Frühstück, an das meine Freunde gewöhnt waren. Mein Vater hatte das Rezept von seinen Lehrern für Chinesisch und Kampfsport, die auf die gesundheitlichen Eigenschaften schworen.


Einfach eine Menge Gemüse zusammen kochen und pürieren. Einfach genug, um vegan zu machen, die Sahne weglassen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!