


Als ich aufwuchs, machte mein Vater mir immer eine herzhafte Miso-Suppe zum Frühstück, normalerweise mit den Gemüse, die wir zur Hand hatten. Manchmal fügte er auch Reis oder Reisnudeln zur Suppe hinzu. Es war sehr beruhigend, an einem kalten, verschneiten Wintertag in den Colorado-Bergen Suppe zum Frühstück zu haben. Mir wurde erst später klar, dass es ungewöhnlich war, Miso-Suppe zum Frühstück zu haben im Vergleich zu dem typischen amerikanischen Frühstück, an das meine Freunde gewöhnt waren. Mein Vater hatte das Rezept von seinen Lehrern für Chinesisch und Kampfsport, die auf die gesundheitlichen Eigenschaften schworen.
für 4 Portionen
Um die Suppe zuzubereiten, 4 Tassen Wasser zum Kochen bringen.
Hitze reduzieren und Kräuter, Ingwer, Knoblauch, geröstetes Sesamöl, Mirin-Reiswein, Reisessig, grüne Gemüse, Shiitake und Karotten hinzufügen.
Abdecken und 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Tofu hinzufügen (optional: gekochte Nudeln oder Reis hinzufügen) und vom Herd nehmen.
In einer separaten Schüssel (oder in den einzelnen Servierschalen) Zitronen-/Limettensaft und Miso zusammen mit einem Spritzer Wasser mischen und rühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
Hinweis: Das Miso sollte zuletzt hinzugefügt werden und niemals in der Suppe gekocht werden, da dies den zarten Miso-Geschmack tötet.
Die Mischung in die Suppe rühren und servieren.
Mit frischen Frühlingszwiebeln, Petersilie und/oder Koriander garnieren.

Dies ist eine Mischung aus vielen Zutaten aus dem Kühlschrank. Fügen Sie die Gewürze und Kräuter hinzu, die Ihnen und Ihren Zutaten am besten passen.

Schnelle Suppe zum Vorbereiten und Einfrieren.

Hassen Sie Erbsensuppe? Ich wette, Sie werden dies mögen! Diese herzhafte, frühlingshafte Suppe ist sehr sättigend.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!