


Dieses Rezept wurde von einer Paleo-Seite inspiriert, die ich häufig besuche, aber ich habe es mit kalorienärmeren Zutaten angepasst. Es ist ein erstaunliches Rezept und eines unserer Favoriten. Es wird die Pizza in Ihrem Zuhause ganz ersetzen, das schwöre ich.
für 4 Portionen
Den Ofen auf 220 °C vorheizen.
Auberginen in dicke Scheiben schneiden.
Beide Seiten jeder Scheibe kräftig salzen und 30 Minuten ruhen lassen (dies zieht etwas von der zusätzlichen Bitterkeit der Aubergine heraus).
Das Salz von den Auberginenscheiben abwaschen und trocken tupfen.
Olivenöl auf jede Seite der Scheiben pinseln und leicht salzen und pfeffern.
Die Scheiben auf ein mit Olivenöl besprühtes Backblech legen (oft werden zwei Backbleche für zwei Auberginen benötigt).
Die Backbleche für 6 Minuten in den Ofen stellen.
Die Backbleche herausnehmen und nach Belieben Pizzasauce, Beläge und Käse hinzufügen.
Die Backbleche wieder in den Ofen für 6 Minuten stellen.
Genießen.
Es ist am besten, die Pizzasauce, die Beläge und dann den Käse (in dieser Reihenfolge) hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass die Peperoni nicht verloren gehen! Pilze und schwarze Oliven sind unsere Lieblingsbeläge, aber ich habe keine in die Kalorienanzahl für dieses Rezept aufgenommen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein italienischer Favorit erhält eine südliche Note. Chef Meg hat nur ein paar Anpassungen vorgenommen, bevor sie diesem Rezept ihr Siegel der Genehmigung gab! Sie fügt die Gewürze frühzeitig beim Kochen hinzu, um den Geschmack zu verstärken, und hat ein ganzes Pfund Putenhackfleisch für eine sättigendere Mahlzeit hinzugefügt.
Diese leichtere Version eines alten Klassikers wird mit kalorienreduziertem Backmix und Putenhackfleisch anstelle von Rindfleisch zubereitet.