


für 8 Portionen
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Alufolie über ein Backblech legen.
Auberginen schälen und würfeln.
Knoblauchzehen schälen.
Auberginen und Knoblauch auf das Backblech legen, nach Belieben salzen und pfeffern.
Sehr leicht mit Olivenöl bestreichen, um ein Verbrennen zu verhindern.
Etwa 15 Minuten rösten, bis sie leicht geröstet sind.
Schalotte und Koriander grob hacken und in die Küchenmaschine geben.
Griechische Gewürze und Kreuzkümmel sowie eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen, wenn gewünscht. (Hier kann auch Tabasco für einen zusätzlichen Kick hinzugefügt werden!) Sobald Auberginen/Knoblauch fertig sind, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, bis sie nur noch leicht warm sind.
In die Küchenmaschine geben.
Abdecken und bei sehr niedriger Geschwindigkeit beginnen.
Sobald gehackt, nach und nach Olivenöl durch die Öffnung hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
In eine Servierschüssel gießen und mit leicht geröstetem Pita-Brot und gehacktem frischem Gemüse (Gurken, Tomaten, Sellerie sind meine Favoriten!) servieren. Wenn ein süßerer Geschmack gewünscht wird, auch die Schalotte rösten... in größere Stücke schneiden und zusammen mit Knoblauch und Auberginen auf das Blech legen.
Reicht für etwa 6 bis 8 Personen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine super einfache Version des knusprig gebratenen Auberginen-Parmesan, den ich liebe!
Ich denke, dass Gazpacho eine erfrischende Suppenoption ist - besonders im Sommer. Es passt gut zu einem einfachen Sandwich sowie zu etwas etwas Fancierem vom Grill. Außerdem ist es tatsächlich ziemlich gesund für Sie, da Gazpacho aus verschiedenen Gemüsesorten besteht.