


Meine Mutter wurde in Bayern geboren und aufgewachsen. Unsere Familie liebte Rotkohl. Sie ist jetzt nicht mehr da, aber ich habe ihr Rezept mit dem richtigen Verhältnis der Zutaten angepasst, um es genau wie ihres zu machen! Der Schlüssel ist die Verwendung von Rotweinessig. Dieser lässt sich auch sehr gut einfrieren, aber es bleiben keine Reste, wenn ich ihn für Familientreffen zubereite.
für 8 Portionen
In einem tiefen, beschichteten Bräter das Olivenöl erhitzen.
Zwiebeln hinzufügen und leicht anbraten, bis sie etwas weich sind (ca. 3 Minuten).
Rotkohl und Äpfel hinzufügen und 2–3 Minuten anbraten.
Alle flüssigen Zutaten und Gewürze hinzufügen. Sanft zum Köcheln bringen, abdecken und 30–45 Minuten garen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Der Kohl sollte gar, aber nicht matschig sein.

Die Großeltern meines Vaters stammen von beiden Seiten aus Österreich und er wuchs mit vielen traditionellen deutschen und österreichischen Gerichten und einer Liebe zu gekochtem Kohl in verschiedenen Formen auf. Diese Liebe hat er an mich weitergegeben und ich freue mich, sein Rezept für süßen und sauren Rotkohl zu präsentieren.

Dies ist das Rezept meiner jüdischen Familie für gefüllten Kohl.

Ein altbewährter Favorit... mit magerem Rinderhackfleisch.
Ich plane, das diese Woche zu machen.
Ähnlich wie das Rezept meiner Mutter, ich habe danach gesucht, da niemand in der Familie das Rezept meiner Mutter finden kann. Danke, es war großartig!
Das ist eine wunderbare Beilage. Der süß-saure Geschmack ist großartig, ich habe es zu Schweinekoteletts gemacht, die in Apfelsaft gekocht wurden, und die in einem Slow Cooker zubereitet wurden. Das n...
Ich hatte bei einer Kirchenveranstaltung Rotkohl und LIEBTE ihn, kann es kaum erwarten, diese Version auszuprobieren!
Klingt großartig! Wir machen etwas Ähnliches, nur dass wir 2 Scheiben Speck hinzufügen (in kleine Stücke zerbrochen). Meine Schwiegermutter kam aus Deutschland und sie machte es mehrmals im Jahr. Für ...