


Dies ist das Rezept meiner jüdischen Familie für gefüllten Kohl.
für 10 Portionen
Kohl blanchieren.
Abtropfen lassen und große Blätter abtrennen, beiseitelegen. Den Boden des Slow Cookers mit einigen kleinen Blättern auslegen, um das Anbrennen der Rollen zu verhindern.
Fleisch in eine Schüssel geben.
4 Esslöffel Ketchup, 1 Tasse Langkornreis (jede Sorte, die man mag), etwas Salz und Pfeffer sowie eine Handvoll kaltes Wasser zum Fleisch hinzufügen.
Gründlich mit den Händen vermengen.
Zu 10 Bällchen formen.
Gekochten Kohl auf einen Teller legen.
Ein Fleischbällchen an der Basis des Kohls platzieren und aufrollen.
In den Slow Cooker legen, bis man 10 Rollen hat.
1 Dose (29 oz) Tomatensauce über die Rollen gießen, 1 Dose (28 oz) zerdrückte Tomaten darübergeben, die Tasse gehackte Zwiebel auf die Sauce geben, 4 Esslöffel Ketchup auf die gesamte Sauce geben und 1/2 Tasse Wasser über die Rollen gießen. Paprika, Zitronensalz und Zucker über die Sauce streuen.
Ich lege gerne den Kohl obenauf, damit mehr Kohl mit den Rollen gart.
Hilft auch, die Wärme zu halten.
Deckel aufsetzen und 2 Stunden auf hoher Stufe garen.
Dann auf niedrige Stufe für 4 Stunden umschalten.
1/2 Dose Tomatenmark (optional) in die Tomatensauce rühren. Ich verwende Tomatenmark, da der Kohl beim Kochen viel Wasser abgeben kann und ich meine Sauce etwas dicker mag. Süß und sauer nach Geschmack. Möglicherweise muss dieses Rezept angepasst werden, je nachdem, wie süß oder sauer man den gefüllten Kohl möchte. Sauerer Salz (Zitronensalz) ist in jedem jüdischen Geschäft oder Deli erhältlich.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine großartige Möglichkeit, übrig gebliebenen Vollkornreis zu verwenden; es ergibt eine sättigende und köstliche Mahlzeit.