


Dies ist eine Abwandlung eines ETL-Rezepts: Pasta mit Rosenkohl und Blauschimmelkäse. Ich habe Bohnen anstelle der Pasta verwendet. Man könnte auch Reis verwenden. Ich habe normalerweise keine weiße Miso-Paste, und die braune schmeckt sehr gut als Ersatz.
für 6 Portionen
Die Rosenkohl, rote Paprika und Zwiebel in Wasser anbraten.
Unter Rühren 5 Minuten bei hoher Hitze kochen.
Es benötigt normalerweise mindestens 1 Tasse Wasser, wobei man nach und nach etwas hinzufügt, während die Flüssigkeit verdampft.
Mit Pfeffer bestreuen.
Hitze reduzieren und köcheln lassen.
Fest abdecken und einen Timer auf 10 Minuten stellen. Die gehackten Äpfel, die Bohnen aus der Dose und die "Blauschimmelkäse"-Sauce hinzufügen.
Weitere 2 Minuten unter Rühren weiterkochen.
Mit einem Salat servieren.
Ich mag Römersalat, Orangen, gemahlenen Leinsamen und Knoblauchreisessig zu diesem Gericht.
Alle Zutaten für die Blauschimmelkäse-Sauce in einem Hochleistungsmixer pürieren, falls sie noch nicht zubereitet wurde.

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Sauce ist köstlich. Das gesamte Gericht könnte in eine Auflaufform gegeben und etwa 15 Minuten gebacken werden, um es Gästen zu servieren, ist aber nicht notwendig. Es ist köstlich und in einer halben Stunde auf dem Herd servierfertig. Das ursprüngliche Gericht verwendete keine Bohnen, sondern servierte die Sauce über Bohnenpasta. Man könnte dies über Reis servieren oder noch mehr Gemüse hinzufügen. Es wäre hübsch mit einigen gehackten roten Paprika. Man könnte es als Beilage servieren, wobei man mit 12 1/2 Tassen Portionen plant, aber man hat 12 g Eiweiß in 1 Tasse dieses Gerichts ohne tierisches Eiweiß in Sicht. Ich kann ehrlich sagen, dass dies die beste Mahlzeit ist, die ich je hatte. Wirklich. Man wird viele Verwendungsmöglichkeiten für die Sauce als Dip oder Bindesauce für andere Aufläufe oder Gemüse finden. Ich würde sie gerne als Sauce in einem Rezept für weiße Lasagne verwenden.
Brokkolisalat ist ein Sommerparty-Klassiker. Diese Version ist gesünder - mit viel Geschmack von Mandeln und Rosinen!