

Eine schöne Mischung aus süß und scharf, nussig und warm.
für 2 Portionen
Die Orangen vorbereiten: Die Orangen filetieren.
Zuerst eine Scheibe von der Ober- und Unterseite der Orange abschneiden und dann auf das Brett legen.
Mit einem flexiblen Messer die Schale und das Fruchtfleisch von der Orange abschneiden. Der Verlauf der Orange hilft, einen sauberen Schnitt zu machen.
Wenn jede Orange von der Schale befreit ist, mit einem kleinen Messer die Segmente herausschneiden. Die Membran sollte zurückbleiben, nur das pure Fruchtfleisch ist gewünscht.
Das Filetieren über einer Schüssel durchführen, um den Saft aufzufangen, und wenn alle Segmente frei sind, die Reste in der Hand auspressen, um weiteren Saft zu extrahieren.
Den Rettich vorbereiten: Den Rettich gut waschen, um Schmutz zu entfernen, und dann reiben.
Den Salat zusammenstellen: Den geriebenen Rettich zu den Orangenstücken und dem Saft hinzufügen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und vorsichtig vermengen.
Ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen lassen, bevor er serviert wird.
Beim Servieren mit etwas fein gewürfelten Walnüssen bestreuen, man kann auch frisch gehackte Minze hinzufügen, wenn gewünscht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Frisch und saftig in den Frühlings- und Sommermonaten sind Erdbeeren köstlich, wenn sie mit zartem Spinat, cremigem Ziegenkäse und knusprigen gerösteten Mandeln kombiniert werden.
Schnell und nahrhaft, diese würzige Variante des Pasta-Salats ist ein Familienfavorit. Mit frischen Kräutern und schwarzen Oliven garnieren.