


Dieses leicht süße Maisbrot hat eine knusprige, buttrige Kruste, die durch das Backen in einer heißen Pfanne entsteht. Wenn Sie eine gusseiserne Pfanne haben, ist jetzt die Zeit, sie zu verwenden. Abgewandelt von: Maisbrot, das das Beste aus Butter herausholt.
für 16 Portionen
Ofen auf 190 °C vorheizen.
Auf dem Herd in einer 11 oder 12 Zoll großen (ofenfesten und vorzugsweise gusseisernen) Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen.
Kochen, die Pfanne schwenken, um die Seiten und den Boden leicht zu beschichten, bis der Schaum zurückgeht und die Butter tief nussbraun wird. (Achten Sie darauf, dass sie nicht verbrennt.)
Die braune Butter in eine große Schüssel gießen. (Die Pfanne nicht auswischen.) Ahornsirup in die Butter einrühren, dann Buttermilch einrühren.
Die Mischung sollte kühl sein; wenn nicht, abkühlen lassen, bevor die Eier eingearbeitet werden.
Dann Maismehl, Mehl, Backpulver, Salz und Natron einrühren.
Wenn die Pfanne nicht mehr heiß ist (Gusseisen speichert die Wärme länger als andere Metalle), kurz auf dem Herd für ein paar Minuten erhitzen.
Den Teig zurück in die Pfanne geben.
Backen, bis die Oberseite goldbraun ist und ein Zahnstocher sauber herauskommt, 30 bis 40 Minuten.
10 Minuten in der Pfanne abkühlen lassen, bevor man es schneidet.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Deutsches Früchtebrot, gesünder gemacht durch den Austausch von Apfelmus für die Hälfte der Butter und die Verwendung von Vollkornmehl.
Vollgepackt mit Obst, Ballaststoffen und Eiweiß, und es schmeckt auch lecker! Nach Belieben mit Beeren garnieren.