


für 10 Portionen
Bourbon-Sauce: 1) In einem Topf die Butter schmelzen; 2) Zucker und Ei hinzufügen und gut verquirlen. 3) Bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis die Mischung eindickt. (Nicht zum Kochen bringen, da sie sonst gerinnen kann.) 4) Bourbon nach Geschmack einrühren. 5) Vom Herd nehmen.
Vor dem Servieren gut umrühren.
Die Sauce sollte weich, cremig und glatt sein.
Brotpudding: 1) Den Ofen auf 175 °C vorheizen. 2) Das Brot in einer großen Schüssel in der Milch einweichen. 3) Mit den Händen gut vermischen, bis die Milch vollständig aufgenommen ist. 4) In einer separaten Schüssel Eier, Zucker, Vanille und Gewürze gut verquirlen. 5) Vorsichtig in die Brotmischung einrühren. 6) Die Rosinen vorsichtig unter die Mischung heben. 7) Butter in den Boden einer 9x13 Zoll großen Backform gießen. 8) Den Boden und die Seiten der Form gut mit der Butter einfetten. 9) Die Brotmischung einfüllen und bei 175 °C 35-45 Minuten backen, bis sie fest ist. 10) Der Pudding ist fertig, wenn die Ränder leicht braun werden und sich von der Form lösen.
Kann auch in einzelnen Ramekins zubereitet werden. 11) Mit Bourbon-Sauce servieren; 12) nach Geschmack darüber gießen.
Am besten frisch und am Tag der Zubereitung genießen.
Ergibt 8-10 Portionen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein Genuss, wenn man den Geschmack von Kürbiskuchen vermisst.
Vollkornbrot verleiht dieser Beilage Substanz. Die Früchte und Gemüse machen das Gericht reichhaltiger, sodass eine kleine Menge ausreicht. Ein wenig Putenbauch fügt eine weitere Geschmacksnote hinzu, ohne viele Kalorien hinzuzufügen.