


Eine frische Variante eines mexikanischen Favoriten. Aus "Party Like a Culinista: Frische Rezepte, kräftige Aromen und gute Freunde".
für 10 Portionen
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Eine 9x13 Zoll große ofenfeste Servierpfanne mit Olivenöl besprühen.
Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen; einige Prisen Salz hinzufügen.
Die Collard-Blätter 2 Minuten in das kochende Wasser tauchen.
Abtropfen lassen und die Collard-Blätter beiseite stellen.
In einem mittelgroßen Topf mit Deckel 425 g Wasser und die Quinoa hinzufügen.
Bei mittlerer bis niedriger Hitze 20 Minuten kochen, abgedeckt.
Beiseite stellen und abgedeckt lassen.
In der Zwischenzeit 15 g Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Den Knoblauch, Kreuzkümmel und Koriander 1 Minute anbraten.

Sie werden Burritos nie wieder gleich sehen!


Frisches Gemüse in Collard-Grün-Blätter gewickelt mit Knoblauch-Ingwer-Sonnenblumenkernaufstrich.
Was für eine GROßARTIGE Alternative zu Burritos! Ich habe es nach genauen Maßstäben gemacht, aber ich habe noch viel Quinoa, Gemüsefüllung und Bohnen übrig. Also werde ich wahrscheinlich bald noch meh...
Ich habe das gemacht, aber ich habe einen Esslöffel gedämpften Langkornreis, eine kleine Gemüse-Hamburger-Fleischbällchen, Zucchini und rote/grüne Paprika für die Füllung verwendet. Es war köstlich!! ...
Angenehm überrascht. Ich werde das auf jeden Fall wieder machen. Obwohl ich keine Collards hatte, habe ich Kohl verwendet. Großartiges Rezept.
Gute Möglichkeit, antioxidative Grüns in die Ernährung aufzunehmen, ich muss jedoch das Natrium reduzieren, das hinzugefügte Salz weglassen, die Bohnen abtropfen und abspülen, weniger natriumhaltigen ...
Das war sehr lecker, ich habe Mais anstelle von Karotten verwendet und Fajita-Gewürz, Kreuzkümmel und Chili zur Quinoa hinzugefügt, was es wirklich authentisch schmecken ließ.
Die Bohnen, Karotte, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Paprika, Salz und Pfeffer hinzufügen.
5 Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Falls die Mischung zu trocken wird, einen Schuss Wasser hinzufügen.
Ein Collard-Blatt flach auslegen, die Aderseite nach oben.
2 Esslöffel Quinoa und dann 3 Esslöffel der Bohnenmischung auf das abgeschnittene Ende des Collard-Blattes geben und mit Käse bestreuen.
Jede Seite über die Füllung klappen und wie einen Burrito aufrollen.
Mit den restlichen Collard-Blättern wiederholen.
Die Burritos in die Servierpfanne legen und abgedeckt mit Folie 20 Minuten backen oder bis sie durchgewärmt sind.
Hinweise: Wenn Sie Collard-Grün auswählen, wählen Sie die größeren Blätter, die die wenigsten Löcher haben und nicht an den Spitzen verwelkt sind. Wenn Sie keine großen Collard-Blätter finden können, können Sie die Wraps mit einem Zahnstocher sichern, um zu verhindern, dass die Füllung herausfällt. Oder verwenden Sie etwas weniger Füllung und sagen Sie allen, dass sie sich nicht auf nur eine beschränken sollen! Die Quinoa- und Bohnenfüllung kann einen Tag im Voraus zubereitet werden; abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Ersetzen oder weglassen Sie den Käse für ein veganes Gericht.
Schwarze Bohnen, Süßkartoffeln und Blattgemüse werden gewürzt und in Frühlingsrollen-Teig gebacken, um Burritos zu kreieren, die geschmacklich intensiv und kalorienarm sind. (Fühlen Sie sich frei, dieses Rezept mit dem zu ändern, was Sie im Kühlschrank haben. Keine Süßkartoffeln? Probieren Sie Zucchini oder Butternusskürbis. Ersetzen Sie Grünkohl durch Spinat, Mangold oder Ihr Lieblingsgrün! Anstelle von schwarzen Bohnen können Sie Kidney-, Pinto- oder Kichererbsen verwenden.)