


Mein Rindfleisch-Chili ist nichts Besonderes, trotz mehrerer Versuche, es zu verbessern. Also beschloss ich, etwas relativ Neues auszuprobieren und stattdessen Hühnchen-Chili zu machen. Ich mag mein Chili scharf, also habe ich eine Mischung aus frischen, getrockneten und in Dosen (in Form von Salsa) Paprika als meine Schärfequelle verwendet. Sie verleihen alle eine andere Art von Schärfe, und ich denke, sie ergänzen sich gut. Man kann die Schärfe anpassen, indem man die frischen und getrockneten Paprika entkernt oder weniger verwendet, wenn nötig. Aber nur, wenn man ein Feigling ist.
für 8 Portionen
Olivenöl in einem großen Dutch Oven oder einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen.
Alle Gemüse außer den Champignons hinzufügen und erhitzen, bis sie durchsichtig und duftend sind.
Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen.
Die Champignons hinzufügen und weitere 2-3 Minuten garen.
Hühnerbrühe und Salsa hinzufügen und die Mischung zum Kochen bringen.
Die Hähnchenbrustfilets hinzufügen und 1 Stunde köcheln lassen oder bis das Hähnchen zart ist und auseinanderfällt.
Mit kühler Koriander-Sauerrahm servieren: 2 Knoblauchzehen, geschält und grob gehackt, 1/3 Zwiebel, grob gehackt, 2 Tassen fettarmer Sauerrahm (eine 16 oz Packung), etwa 1 Tasse Korianderblätter, locker gepackt, 2 EL frische Schnittlauch, Saft von einer Limette, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Zwiebel und Knoblauch in einen Mixer oder eine Küchenmaschine mit Salz und Pfeffer geben und ein paar Mal pürieren, bis die Zwiebeln anfangen, ihren Saft abzugeben.
Kräuter hinzufügen und erneut pürieren, bis sie gehackt sind.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die restlichen Zutaten hinzufügen und pürieren, bis sie kombiniert sind. Ich verwende diese Mischung auch als Gemüsedip, sie schmeckt wie ein Kräuter-Ranch-Dressing.
Dieses Chili ist köstlich würzig und sättigend, dabei kalorienarm und voller Vitamine und Mineralien aus gesunden Bio-Gemüsen.
Dieses Chili ist voller Geschmack und Ballaststoffe. Bereiten Sie eine große Menge für eine Gruppe zu oder frieren Sie es in Einzelportionen bis zu vier Monate ein.