


Dieses leichtere Rezept des bekannten Salats hat den vollen Geschmack eines normalen, wenn nicht sogar besser. Die Sardellen und der Knoblauch sollten nicht weggelassen werden, sie sind die Hauptzutaten.
für 2 Portionen
1. Die Croutons zubereiten. Eine Scheibe Brot im Toaster rösten, bis sie gut durch ist und knusprig, abkühlen lassen und in 1/8"-Würfel schneiden.
2. Den Mais grillen. Den Grill vorheizen, frischen Mais mit einem Antihaftspray besprühen. 10-15 Minuten grillen, dabei 3-4 Mal wenden, sodass jede Seite gegrillt wird. Abkühlen lassen und die Körner abschneiden.
3. Den Salat vorbereiten. Die Blätter waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke reißen (oder schneiden).
4. Das Dressing zubereiten. In einer großen Schüssel Joghurt, Olivenöl, Worcestershire-Sauce, Limettensaft, zerdrückten Knoblauch und Sardellen zusammengeben und alle Zutaten gut verquirlen, bis das Dressing glatt ist.
5. Den Salat in die Schüssel geben, schwarzen Pfeffer hinzufügen und vorsichtig vermengen, sodass alle Salatblätter mit dem Dressing bedeckt sind. Sofort auf einem kühlen Teller servieren. Nach Belieben mehr Pfeffer hinzufügen, den Salat mit Croutons und geriebenem Parmesan garnieren. Mit gegrilltem Mais belegen.
Hinweis: Wenn der Salat nicht sofort serviert wird, die vorbereitete Sauce und den Salat getrennt im Kühlschrank aufbewahren.

Als Beilagensalat genießen oder zwei gegrillte Jakobsmuscheln und eine Scheibe gegrilltes Vollkornbrot für eine Mahlzeit hinzufügen!

Leckerer Sommersalat mit Knoblauch und Chili (optional), frischem Avocado und Rucola. Serviert mit geröstetem französischem Baguette (optional), in Olivenöl geröstet und mit Knoblauch eingerieben. Super schnell, super lecker, kalorienarm, gesundes Essen.

Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Schnell und nahrhaft, diese würzige Variante des Pasta-Salats ist ein Familienfavorit. Mit frischen Kräutern und schwarzen Oliven garnieren.