


für 4 Portionen
Die Schnecken gut waschen, in einen Topf mit kaltem Wasser geben, bei mittlerer Hitze erhitzen und 5 Minuten kochen.
Abseihen und das Kochwasser wegwerfen. In demselben Topf 2 Tassen Wasser, die frischen und getrockneten Kräuter, zwei geschälte Knoblauchzehen, eine geschälte und gehackte Zwiebel und zwei gehackte Tomaten hinzufügen.
Zum Kochen bringen, die Schnecken hinzufügen und 2 Stunden kochen. Wenn die Schnecken gekocht sind, das Sofrito zubereiten.
Die anderen beiden Tomaten schälen und hacken, die andere Zwiebel und den restlichen Knoblauch schälen und hacken.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse hinzufügen und braten, bis es weich ist, die gehackten Fleischstücke und die zerbröselte Chili hinzufügen und weitere 3 Minuten braten.
Die gekochten und abgetropften Schnecken (1 Tasse Kochflüssigkeit aufbewahren) hinzufügen, dann die Milch und schließlich die reservierte Kochflüssigkeit hinzufügen, weitere 10 Minuten kochen und heiß servieren, mit etwas knusprigem Brot, um das Sofrito aufzusaugen.
Diese kleinen Schnecken werden traditionell mit den Händen gegessen und mit einem Zahnstocher aus ihren Schalen gepickt!

Dies ist eines meiner Lieblingsgerichte seit ich ein kleines Mädchen war. Ich erinnere mich, dass sowohl meine Großmutter als auch meine Mutter dieses Rezept gemacht haben. Der starke Geruch der Gewürze und reichen Aromen weckt jedes Mal Erinnerungen, wenn ich dieses Gericht mit meiner Familie zubereite. Hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir :-)


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Zucchinis gefüllt mit Rinderhackfleisch und Gemüse. Carbassons farcits.
Spanischer Reis, aufgepeppt!