


Kubaner lieben Schweinefleisch, „das andere weiße Fleisch“. Für mich gibt es keinen besseren Weg, als sie zu grillen und mit sautierten Zwiebeln und einem Spritzer Limettensaft zu servieren. Die traditionelle Version sieht vor, dass die Koteletts in einer Pfanne mit etwas Öl angebraten werden. Um sie gesünder zu machen, grille ich meine Schweinekoteletts.
für 6 Portionen
In einer Schüssel Naranja Agria, Knoblauch, Kreuzkümmel, getrockneten Oregano, Salz und Pfeffer vermengen, um die Mojo-Marinade herzustellen.
Die Schweinekoteletts in einer tiefen Auflaufform in einer einzigen Schicht anordnen und auf beiden Seiten mit Salz bestreuen.
Die Mojo über die Schweinekoteletts gießen, die Form mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 2 Stunden oder am besten über Nacht im Kühlschrank marinieren.
Den Grill auf hohe Hitze vorheizen.
Die Schweinekoteletts 3 bis 4 Minuten pro Seite grillen, bis sie braun sind und die Mitte des Fleisches nicht mehr rosa ist.
Die Koteletts sind fertig, wenn die Innentemperatur des Fleisches (mit einem Sofortlesethermometer) 70 °C erreicht.
In der Zwischenzeit Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebel anbraten, bis sie gerade durchsichtig ist.
Beiseite stellen.
Das Fleisch vom Grill nehmen und auf eine Servierplatte legen.
Mit den sautierten Zwiebeln belegen und Limettensaft darüberpressen.
Sofort servieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist eine "trockene" Gewürzmischung für Schweinefleisch, kann aber auch für andere Fleischsorten verwendet werden. Sie ist eine perfekte Möglichkeit, einem ansonsten geschmacklosen Stück Schweinefleisch etwas Würze zu verleihen. Sie ist würzig-warm, süß und knusprig von außen, während die Säfte im Inneren darauf warten, dass man hineinbeißt.
Räucheriges, mit Kreuzkümmel eingeriebenes Schweinefleisch wird mit einer scharfen süßen Soße für ein schnelles Abendessen gekrönt.