


Es gibt etwas an einer dicken, cremigen Suppe, die einfach nach Komfort schreit. Diese Suppe wird dick und cremig, indem eine Basis aus Blumenkohl und Süßkartoffeln püriert wird. Keine Sahne, keine Butter, kein zusätzliches Fett. Dies wurde super einfach gemacht, indem gefrorenes und verpacktes Gemüse verwendet und andere Gemüse hinzugefügt wurden, die ich zur Hand hatte.
für 8 Portionen
Blumenkohl, Süßkartoffeln, Zwiebel und Currypulver in einen großen Topf geben.
Zum Kochen bringen, dann 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Blumenkohl zart ist.
Alles in einem Mixer pürieren (oder einen Stabmixer im Topf verwenden) und dann zurück in den großen Topf mit den restlichen Zutaten gießen.
Erneut zum Kochen bringen und dann etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis alle Gemüse gar sind.
Mit Salz würzen.
Ich koche jede Woche einen Topf dieser Suppe oder eine Variation davon und habe sie im Kühlschrank für einen schnellen ersten Gang. Oder für eine vollständige Mahlzeit füge ich 1/2 - 1 Tasse gekochte Kichererbsen, schwarze Bohnen oder Cannellini-Bohnen hinzu und serviere sie mit einer Ofenkartoffel oder einem Salat.

Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese warme, cremige Suppe schmeckt dekadent und schwer, ohne zusätzliche Kalorien oder Fett.
Diese Suppe ist gesund und köstlich aromatisch dank des Currys und der cremigen Kokosmilch!