


Eine köstlich reichhaltige und samtige Suppe mit einer großartigen Geschmacksvielfalt dank Piment und Pfeffer. Man wird nie glauben, dass sie vegan ist!
für 10 Portionen
Alle Gemüse (Brokkoli bis Zwiebel) hacken.
In einem großen 7-Quart-Topf (z. B. Le Creuset) 1 EL Olivenöl erhitzen.
Wenn es zu schimmern beginnt, Lauch und Zwiebel hinzufügen und bei mittlerer bis hoher Hitze etwa fünf Minuten weich und halb durchsichtig garen.
Sellerie und Karotten hinzufügen.
Mit Zwiebeln und Lauch umrühren und das gesamte Gemüse mit Salz bestäuben, um etwas Feuchtigkeit zu entziehen.
Weitere 5-7 Minuten garen, um es weich zu machen.
Brokkoli und Wasser hinzufügen; zum Kochen bringen.
Hitze reduzieren und köcheln lassen, Knoblauchpulver, Majoran, Salbei und Thymian hinzufügen.
Abdecken und sanft 20 Minuten köcheln lassen.
In einer separaten Schüssel Bohnen und Mandelmilch vermengen.

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Bohnen in der Milch bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Vom Herd nehmen und 1 Minute lang pürieren, bis die Mischung glatt ist.
Beiseite stellen.
Die köchelnden Gemüse vom Herd nehmen und portionsweise in einen Mixer geben oder einen Stabmixer verwenden, um die Suppe glatt zu pürieren.
Zurück in den Topf geben.
Die Bohnen- und Mandelmilchmischung zur Gemüsemischung hinzufügen und weiter pürieren, dabei langsam den zerstoßenen Pfeffer und Piment hinzufügen, jeweils einen Esslöffel, und zwischendurch mit einem Teelöffel abschmecken und die Gewürze nach Geschmack anpassen.
* Bei Piment vorsichtig sein und langsam hinzufügen! Es ist sehr stark und kann die anderen sanften Aromen in dieser Suppe leicht überdecken, wenn man nicht aufpasst. * Herzhaft genug für sich allein oder servieren mit einer Scheibe Brot aus gekeimtem Getreide (glutenfrei ist ebenfalls eine gute Option).
Diese warme, cremige Suppe schmeckt dekadent und schwer, ohne zusätzliche Kalorien oder Fett.
Dies ist ein großartiges Rezept, wenn der Garten überquillt.