


Frisches, rohes Gemüse ist kalorienarm, nährstoffreich und reich an Ballaststoffen. Meiner Meinung nach ist es eine großartige Möglichkeit, sich für eine geringe Kalorienanzahl gut zu sättigen.
für 1 Portionen
1/2 Gurke in dünne Stifte schneiden und schälen. 1/2 kleine Zucchini in Ribbons oder Stifte schneiden. 10 oder 15 kleine Babykarotten abmessen. 4 Kirschtomaten vierteln oder halbieren. Eine Portion dünne grüne Bohnen etwa 2 Minuten in der Mikrowelle dämpfen, bis sie fest, aber zarter als roh sind.
1 kleine oder Baby-Rübe vierteln, 10 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Eine kleine Portion Käse abwiegen (ich verwendete 1/2 oz). Auf einen Teller legen und 1-2 Minuten in den Gefrierschrank stellen, um das Gemüse zu kühlen.
1,5 EL kalorienarmes Salatdressing in ein kleines Ramekin gießen.
Servieren.
Dies kann leicht in größerem Umfang und mit fast jeder Art von Gemüse zubereitet werden. Frisch geerntetes Gemüse, insbesondere von einem Bauernmarkt, ist ideal. Es ist auch möglich, die Mischung in einer leichten Vinaigrette zu vermengen, anstatt sie zum Dippen beizufügen. Ein Esslöffel oder zwei leichte Sauerrahm, gemischt mit einem ½ TL Trocken-Salatdressing, ist ebenfalls eine schöne Möglichkeit, dieses Gemüse zu genießen (dann lasse ich den Käse weg, um meine Kalorienzahl niedrig zu halten).

Je nachdem, wie klein die Gemüse geschnitten werden, kann diese leichte Sommerbeilage ein Salat oder Salsa sein. Den Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen servieren. Als Dip eignen sich Endivien, Jicama-Scheiben oder Limetten-Tortilla-Chips.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Eine neue Variante der Salsa, um Gurken aus dem Garten zu verwenden!