


Eine großartige vegetarische Suppe. Sehr sättigend. Kalorienarm. Günstig in der Zubereitung und reicht für ca. 12 bis 15 Portionen!
für 12 Portionen
Kürbis reinigen und würfeln.
In 8 Tassen Wasser mit 12 wilden Lauch (gereinigt und Blätter entfernt) kochen. Gewürze (Salz, Pfeffer, scharfes Curry und Ingwer) hinzufügen. Sobald der Kürbis weich ist (ca. 20 Minuten), mit einem Kartoffelstampfer pürieren (je nach gewünschter Dicke der Suppe).
Zwei EL Butter und schwarze Bohnen hinzufügen. 20 Minuten köcheln lassen. Eine Portion entspricht einer Tasse.
Ausgezeichnet mit Kümmel-Roggenbrot. Köchefs fügen 1 TL Sauerrahm und Petersilie als Garnitur hinzu. (Nährwertangaben enthalten nicht Sauerrahm und Petersilie.)
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.
Auf der Suche nach einem einfachen Curry, das geschmackvoll, aber nicht zu scharf ist? Dieser herzhafte Eintopf erfüllt die Anforderungen.