


Dies ist ein Burger mit starkem Curry-Geschmack und einer süßen Note. Am besten als Slider oder Mini-Burger, da er sehr geschmackvoll ist. Ergibt 10 kleine bis mittelgroße Slider.
für 10 Portionen
Alle Zutaten gründlich vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Burger/Slider formen und in eine heiße Pfanne (oder Grill) legen. Beachten, dass mageres Fleisch und kleine Burger sehr schnell garen, daher nicht überkochen, da sie ohne das überschüssige Fett schnell trocken werden. Nach dem Braten (ca. 15 Minuten bei mittlerer bis hoher Hitze) ein kleines Stück Asiago-Käse darauflegen, damit es schmilzt. Nach dem Entfernen der Patties die Pfanne bei mittlerer bis hoher Temperatur belassen und die Brötchen ohne Reinigung in die Pfanne legen. Im Auge behalten, bis sie leicht geröstet sind. Burger mit Asiago-Käse, Spinat, Tomate und Mayonnaise sowie einer Prise Kurkuma-Pulver nach Wunsch belegen (schmeckt großartig!).
Gemahlenes Lamm, Ente oder Bison würden ebenfalls gut zu diesen Burgern passen, anstelle von Rindfleisch. Wenn ein milderer Burger gewünscht ist, die Curry-Paste und das Pulver halbieren und das Kurkuma weglassen. Das wird den Geschmack erheblich mildern.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Der Lieblingsburger erhält ein Westküsten-Update.