


Leckeres Currygemüse, das im Ofen geröstet wird, minimaler Aufwand.
für 12 Portionen
Gemüse in handliche Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben: Blumenkohl in Röschen, Karotten in 2 cm große Stücke, Süßkartoffeln längs halbieren und dann in 2 cm dicke Scheiben schneiden.
Pastinaken in 2 cm große Stücke, Rüben, Selleriewurzel, Rote Beete halbieren und dann in etwa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
Kreuzkümmel und Koriander in einer trockenen Pfanne rösten, mahlen und mit den restlichen Zutaten der Sauce in einer Schüssel vermengen und über das Gemüse gießen, gut umrühren.
Das Gemüse gleichmäßig in einer großen Auflaufform verteilen.
Die restliche Sauce gleichmäßig auf die Formen verteilen.
Das Gemüse nicht zu hoch stapeln, damit es etwas knusprig wird.
Die Formen in einen kalten Ofen stellen und auf 220 °C erhitzen.
Den Timer auf 20 Minuten stellen, umrühren und weitere 20 Minuten oder bis das Gemüse gar ist und die Flüssigkeit verdampft ist, lassen.
Aus dem Ofen nehmen und das Gemüse in eine große Schüssel geben. Die Form mit etwas Wasser (oder Wein) ablöschen und über das Gemüse gießen.

Ein prickelndes, schmackhaftes Curry, das Grok essen könnte!

Auf der Suche nach einem einfachen Curry, das geschmackvoll, aber nicht zu scharf ist? Dieser herzhafte Eintopf erfüllt die Anforderungen.

Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Umrühren und genießen.
Ich verwende eine Mischung aus Gemüse, um etwa 12 Tassen zu erhalten. Was immer zur Hand ist, ist gut. Das Gemüse ist süß und würzig und kann warm oder kalt genossen werden. Es lässt sich gut einfrieren und behält seine Textur, ohne matschig zu werden. Wenn es etwas schärfer sein soll, einfach Sriracha-Sauce hinzufügen.