


Ich hatte Vegetarier und Veganer zu Thanksgiving zu Besuch und musste ein Rezept für eine Soße entwickeln. Ich habe ein Rezept für Gemüsebrühe angepasst und hier ist das Ergebnis. Das Rezept für die Soße wird später veröffentlicht.
für 1 Portionen
Den Ofen auf 232 °C vorheizen.
Gemüse, Knoblauch und Kräuter in einer großen, feuerfesten Bratpfanne mit Olivenöl vermengen und gelegentlich umrühren, bis sie goldbraun sind, etwa 35-40 Minuten.
Tomatenmark einrühren und 1 Minute unter Rühren garen.
Wasser hinzufügen und 1 Minute kochen, dabei rühren und die braunen Reste vom Boden lösen.
In einen 4-Liter-Topf umfüllen, Wasser, Lorbeerblätter und Salz hinzufügen.
Zudecken und 45 Minuten köcheln lassen.
Die Brühe durch ein feines Sieb in eine Schüssel abseihen, dabei das Gemüse drücken und dann wegwerfen.
Die Brühe hält sich im Kühlschrank 1 Woche oder 3 Monate im Gefrierfach. Hinweis: Der Nährwert ist ungenau, da das Gemüse nicht verzehrt wird.

Es gibt viele Schritte zu diesem geschmackvollen, veganen Pasta-Gericht, aber man kann einen Großteil der Vorbereitung im Voraus erledigen. Das Zwiebel-/Knoblauchpüree kann bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, und die Kichererbsen behalten ihren Crunch ein oder zwei Tage, wenn sie in einem Behälter wie einer Keksdose aufbewahrt werden - NICHT in einem Plastikbeutel! Das Toasten dauert nur Minuten (muss jedoch sofort serviert werden) und kann gleichzeitig mit den Kichererbsen erfolgen, indem das Brotblech in den Ofen gegeben wird, wenn noch 15 Minuten Röstzeit verbleiben.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wenn eine Brühe voller Geschmack gewünscht wird, ist dies die richtige. Variieren: Ingwer für eine asiatische Brühe und Knoblauch für italienischen Flair hinzufügen.
Dieses Rezept verkörpert die Ernte im Herbst und frühen Winter.