


Ein traditionelles südindisches Komfortessen! Für die meisten meiner Freunde reduziere ich das Chilipulver auf 1/2-3/4 tsp pro Rezept.
für 6 Portionen
1) Sechs Eier mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen.
10 Minuten kochen.
Unter kaltem Wasser abspülen, aufbrechen und schälen.
Die Eier mit einer Reihe kleiner Schnittchen einschneiden, damit die Curryaromen besser in die Eier eindringen können. 2) In erhitztem Öl Senfsamen, Kreuzkümmelsamen und Curryblätter hinzufügen, bis die Senfsamen platzen (ca. 1-2 Minuten). 3) Zwiebel hinzufügen, ca. 5 Minuten anbraten. 4) Die restlichen Gewürze (Kurkuma, Masala, Chili, Koriander, Ingwer, Knoblauch und Salz), frische ungesüßte, geriebene oder geraspelte Kokosnuss (ungesüßt im asiatischen Lebensmittelgeschäft), Tomaten, Wasser und Kokosmilch hinzufügen, ca. 5 Minuten kochen. 5) Kartoffeln (vierteln, Schale dran lassen) hinzufügen.
Ich füge diese oft bereits im Ofen geröstet hinzu, wo sie nur erhitzt werden müssen, um das Curry zu servieren. 6) Das Eiweiß mit einem Messer einschneiden, während die Eigelbe intakt bleiben.
In das Curry geben. 7) Koriander hinzufügen.
Kochen, bis die Kartoffeln gar sind (ca. 20 Minuten). 8) Mit Reis servieren.
Um es für eine größere Gruppe leichter zu machen, die Eiweiße vierteln oder zerschneiden und nur die Hälfte der Eigelbe verwenden (zerbröseln und in die Currysauce einarbeiten). Bei einer großen Gruppe oder einem Potluck füge ich manchmal 18 Eier pro Rezept hinzu, sowie zusätzliche Kartoffeln und 1/3 Tasse Kichererbsenmehl, um das Curry zu verdicken, um es mit wenig oder gar keinem Reisbeilage zu essen (nicht in den Nährwertangaben enthalten). Fünf Rezepte füllen einen 18-qt Slow Cooker.

Dies ist ein traditionelles indisches Rezept, das mit Bok Choy, Champignons, grüner Paprika und Erbsen aufgepeppt wurde. Meine Version ist etwas scharf, also wenn Sie es nicht so scharf mögen, sollten Sie vielleicht die Cayenne-Pfeffer-Menge reduzieren. Dies passt gut zu Naan oder Reis oder einfach für sich allein.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!