
Einfacher, gesünderer hausgemachter Hummus (kein zusätzliches Öl nötig)
von Vmn5923

von Vmn5923
Hummus ist so einfach zuzubereiten, warum nicht selbst machen? Es schmeckt besser, ist gesünder und spart Geld.
für 6 Portionen
Für dieses Rezept wird eine Küchenmaschine benötigt.
Wenn die Tahini gut flüssig ist: 1) Alle Zutaten außer dem Wasser in die Küchenmaschine geben und ein paar Mal pulsieren, bis eine grobe Mischung entsteht. 2) Dann bei niedriger Geschwindigkeit sehr langsam einen Esslöffel Wasser nach dem anderen hinzufügen, bis die Konsistenz gefällt. 3) Dann auf hohe Geschwindigkeit stellen und ein bis zwei Minuten mixen, um die Konsistenz wirklich glatt zu bekommen.
Wenn die Tahini trockener ist und du sie herauskratzen musst, musst du sie so gut wie möglich auflockern. 1a) Tahini und Zitronensaft in der Küchenmaschine pürieren.
Falls nötig, kann auch an dieser Stelle etwas Wasser hinzugefügt werden, aber nicht zu viel verwenden.
Sobald die Tahini glatt ist, können die obigen Schritte befolgt werden.
Der Trick für wirklich cremigen Hummus ist, mit einer schönen flüssigen Tahini zu beginnen. Ich bevorzuge Tarazi, da ich sie einfach ausgießen kann. Ich denke, das ist der Grund, warum viele Rezepte Olivenöl hinzufügen. Aber ich denke, das ist nicht nötig. Es trägt nicht zum Geschmack bei und fügt Fett und Kalorien hinzu. Finde die richtige Tahini oder arbeite daran, die, die du hast, zu lockern. Dann genieße es ohne schlechtes Gewissen! Die Haut der Bohnen muss nicht entfernt werden. Wenn du das tust, wirst du wahrscheinlich nicht oft Hummus machen wollen, und das wäre schade! Ich habe es auf beide Arten ausprobiert, und der Unterschied ist so gering, dass es die mühsame 30-minütige Aufgabe nicht wert ist. Der Trick liegt in der Konsistenz der Tahini, das verspreche ich.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!