


Alles wiegen und messen für die richtige Portionskontrolle. Kann die meiste Woche im Kühlschrank aufbewahrt oder eingefroren werden oder mit einem "Vorbereiten"-Rezept zubereitet werden. Man benötigt eine Waage, Messbecher und Löffel. Meine Erfahrung: 450 g trockene Pasta ergeben 8 Portionen (je 113 g). Manche könnten mehr Portionen ergeben. Also wiegen.
für 8 Portionen
Pasta in kochendem Wasser nach Packungsanweisung zubereiten.
Normalerweise 7 Minuten, oder etwas weniger, da sie in einem anderen Rezept verwendet wird.
Hitze ausschalten.
In ein Sieb abgießen. [Einige Rezepte verlangen, etwas von dem stärkehaltigen Wasser für eine Sauce aufzuheben.] 30 g Rapsöl in den Topf geben, in dem die Pasta gekocht wurde (ohne Hitze).
Abgetropfte Pasta zurückgeben.
Mit einer Zange oder einem anderen Utensil die Pasta wenden, bis sie gleichmäßig mit dem Öl bedeckt ist.
Um überschüssiges Öl am Boden der Pasta zu vermeiden, die Pasta zurück ins Sieb geben und auf den Topf setzen, damit überschüssiges Öl abtropfen kann.
In Behälter nach Wahl abmessen, entweder in Portionsgrößen oder für die Familie mit den richtigen Portionen. 113 g entsprechen etwa 1 Tasse.
Ich bevorzuge es zu wiegen.
Ich messe 1 oder 2 Portionen in Sandwichgröße Zip-Lock-Beutel.
Beschriften.
Wenn nicht sofort verwendet, einfrieren.
Auftauen, um es in ein Rezept hinzuzufügen.
Nur erwärmen.
Ich füge es anderen Vorbereiten-Rezepten hinzu.

Ich kann von diesem einfachen Rezept nicht genug bekommen; es ist in 15 Minuten fertig! Das noch flüssige Eigelb verleiht der Sauce eine Cremigkeit und vermischt sich perfekt mit dem Spinat.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Reiche Makkaroni und Käse explodieren vor Geschmack bei 2/3 des üblichen Fettgehalts des Gerichts.
Schnell und nahrhaft, diese würzige Variante des Pasta-Salats ist ein Familienfavorit. Mit frischen Kräutern und schwarzen Oliven garnieren.