


Treue aus "Vegan Cookies Invade Your Cookie Jar" von Isa Chandra Moskowitz und Terry Romero. Macht 24 zähe, klebrige Leckereien.
für 24 Portionen
Den Schokoladenteig zubereiten, indem die feuchten Zutaten glatt vermischt werden, dann das Mehl und die anderen trockenen Zutaten sieben.
Gut zu einem feuchten Teig vermengen; beiseitelegen. (Ich habe eine KitchenAid-Standmixer für beides verwendet. Ich habe sie zwischendurch gewaschen, aber die Autoren forderten, den Schokoladenteig von Hand zu mischen und dann einen Handmixer für den Erdnussbutterteig zu verwenden).
Erdnussbutter, Puderzucker, Vanille und Soja-Cremesahne vermengen, um einen feuchten Teig zu bilden, der zusammenhält, aber nicht so trocken ist, dass er bröckelt.
Wenn er zu trocken ist, etwas mehr Cremesahne hinzufügen.
Wenn er zu klebrig ist, mehr Puderzucker hinzufügen.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Den Erdnussbutterteig halbieren und dann erneut halbieren, und aus jedem Viertel 6 Bälle in den Händen rollen und auf Wachspapier legen.
Nachdem alle 24 Bälle gerollt sind, großzügige Esslöffel Schokoladenteig nehmen und in einen flachen Kreis in der Handfläche drücken, dann einen Erdnussbutterball in die Mitte legen und den Teig darüber falten.

Diese Erdnussbutterkekse sind weich, feucht und zäh. Sie sind einfach zuzubereiten und niemand wird merken, dass sie vegan sind!


Überwiegend rohe Erdnussbutter-Sandwichkekse. Das Frosting wird in einem anderen Rezept veröffentlicht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
In der Hand rollen, bis sie glatt sind, und auf das Backpapier legen, etwa 5 cm auseinander.
Bei 350 °F 10 Minuten backen, 5 Minuten auf dem Backblech lassen, bevor sie auf ein Gitter zum Abkühlen übertragen werden.
Luftdicht aufbewahren.
Macht 24 Kekse.