


Ergibt etwa 8 Portionen à 3/4 Tasse. Dies ist so lecker. Ideal für Potlucks und eine großartige Möglichkeit, die Familie dazu zu bringen, Blumenkohl zu essen... selbst wählerische Blumenkohlesser lieben dieses Gericht. Es schmeckt auch am nächsten Tag gut und lässt sich gut aufwärmen. Schmeckt wie gefüllte Ofenkartoffeln.
für 8 Portionen
Einen Kopf Blumenkohl 15 Minuten dämpfen und abtropfen lassen.
Dann in den Topf zurückgeben, um überschüssiges Wasser zu entfernen.
Etwa 1-3 Minuten weiterkochen.
In einer Schüssel mit elektrischen Rührgeräten die folgenden Zutaten hinzufügen (man kann auch eine Küchenmaschine verwenden, um eine feinere Textur zu erhalten). Alles pürieren (einige Käse, Zwiebeln und Speckstückchen für die Garnitur aufbewahren). In eine gefettete oder mit Pam besprühte Backform geben und mit mehr Käse und Speckstückchen belegen.
Bei 175 °C mindestens 30-40 Minuten backen, bis es sprudelnd und goldbraun ist.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Lässt sich gut aufwärmen und hält sich einige Tage im Kühlschrank.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Meine Tante Gwen war eine großartige Köchin und sie hatte schnelle Rezepte, die immer so gut waren wie ihre Rezepte, für die man den ganzen Tag gebraucht hat. Dies war eines meiner Lieblingsrezepte aus ihrer schnellen Liste.