


Gesund, nährstoffreich und vegan sowie glutenfrei!
für 38 Portionen
Die Mandeln, das Hafermehl, die Kürbiskerne und die Kokosnuss bei 175 °C etwa 10-15 Minuten im Ofen rösten, bis die Haferflocken und die Kokosnuss goldbraun sind.
Aprikosen und Datteln in eine Küchenmaschine geben und pürieren, bis sie in kleine Stücke zerkleinert sind (es wird eine Kugel bilden).
In einem kleinen Topf die Mandelbutter und den Agavendicksaft erwärmen.
Die Kugel aus Datteln und Aprikosen in den Topf geben und alles gut vermischen.
Die Haferflocken, Mandeln, Kürbiskerne und Kokosnuss in eine große Rührschüssel geben.
Chia- und Leinsamen sowie Meersalz nach Belieben (ca. 2 TL) hinzufügen und dann die Mischung aus Agavendicksaft, Mandelbutter, Datteln und Aprikosen darüber gießen.
Gut mit einem Holzlöffel vermengen, bis alle Zutaten gut vermischt und gleichmäßig verteilt sind.
Die Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte 23x33 cm Backform geben und fest mit der Handfläche oder einer anderen Form andrücken.
Etwa eine Stunde im Kühlschrank kühlen, dann die Riegel mit dem Backpapier aus der Form heben und in 2x5 cm Stücke schneiden.
In einem luftdichten Behälter oder Beuteln aufbewahren und im Kühlschrank lagern, um die Frische länger zu erhalten.

Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Hunger stillenden Riegel sind im Handumdrehen fertig und perfekt für eine Wanderung oder einen Snack nach dem Training.
Glutenfrei und milchfrei, wenn man milchfreie Schokoladenstückchen verwendet.