


Sehr leckere Proteinriegel, die Sie anpassen und nach Belieben zubereiten können, um Kalorien zu reduzieren oder die Zutaten zu verwenden, die Sie in Ihrer Speisekammer haben.
für 20 Portionen
Alle trockenen Zutaten (Haferflocken, Proteinpulver und PB2, Trockenfrüchte, Nüsse) in einer großen Schüssel vermengen.
In einer mikrowellengeeigneten Schüssel Agavendicksaft, Milch, ungesüßten Apfelmus, Zartbitterschokolade, Zimt und Vanille vermengen und in der Mikrowelle 30 Sekunden lang erhitzen, bis die Zartbitterschokolade geschmolzen ist.
Zu den trockenen Zutaten geben und gut vermischen.
Sollte wie No-Bake-Cookies aussehen.
In eine mittelgroße, große Form mit Wachspapier auslegen und 20 Minuten im Kühlschrank aufbewahren, dann herausnehmen und in beliebige Riegel schneiden.
Im Gefrierschrank oder Kühlschrank aufbewahren.
Sie können viele verschiedene Zutaten ersetzen. Sie können Honig anstelle von Agavendicksaft verwenden, Soja- oder Kuhmilch, verschiedene Arten von Trockenfrüchten oder Rosinen oder diese ganz weglassen, wenn Sie möchten. Sie können Samen (Leinsamen) anstelle von Nüssen verwenden. Ich habe verschiedene Zutaten ausprobiert, aber diese scheinen die Lieblings meiner Familie zu sein. Sie können auch 125 g normale Erdnussbutter anstelle von PB2 verwenden. Diese würden Sie mit den flüssigen Zutaten hinzufügen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese hausgemachte Alternative zu gekauften Müsliriegeln ist eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette. Lecker und so einfach zuzubereiten! Eine viertel Tasse Rosinen (hier nicht enthalten) macht auch eine köstliche Ergänzung!
Dieser gesunde Snack ist sättigend und süß!