


Ein großartiger Appetizer, der im Voraus zubereitet und bei Zimmertemperatur serviert werden kann. Dieses Rezept verlangt nach Fillo-Törtchen, aber man könnte die Garnelen auch ganz lassen, mit Crostinis oder rustikalem Fladenbrot servieren und die Crème-Fraîche-Mischung für die Gäste separat bereitstellen.
für 15 Portionen
Den Ofen auf 150 °C vorheizen.
Die Garnelen in kaltem Wasser auftauen und die Schalen entfernen (falls gefroren und zutreffend).
Überschüssiges Wasser abtropfen lassen und in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Thymian, Petersilie und 1/2 TL Zitronenschale vermengen (die restliche Schale für die Crème-Fraîche-Mischung aufbewahren).
Auf ein Backblech legen und im Ofen rösten, bis sie gar sind (rosa).
In einer Schüssel die 8 oz Crème Fraîche, 50 g Meerrettich (mehr, wenn gewünscht), 15 g Zitronensaft, 60 g Schnittlauch (1 EL für die Garnitur aufbewahren) und die restliche Zitronenschale gut vermischen und kühlstellen.
Sobald die Garnelen gekocht sind, abkühlen lassen oder auf Zimmertemperatur bringen, die Garnelen würfeln und in eine Schüssel geben.
Zusammenstellung: (2 Optionen) Option 1: Im Voraus zubereiten, gewürfelte/ganz Garnelen in einem Behälter zusammen mit der Crème Fraîche (separater Behälter) im Kühlschrank aufbewahren, bis zur Zusammenstellung bereit.
Kann kalt oder bei Zimmertemperatur serviert werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Option 2: Vor der Party oder Veranstaltung zubereiten, die Garnelen auf Zimmertemperatur bringen, würfeln und zusammenstellen, sofort servieren.
Tatsächliche Zusammenstellung für beide Optionen: 1-2 EL (ca.) in jede Fillo-Schale geben.
1 Klecks Crème Fraîche hinzufügen und mit ein paar Schnittlauch für Farbe und Präsentation garnieren.