


Diese werden mit mehr als nur Kartoffeln zubereitet und dann gebacken, anstatt frittiert zu werden - viel gesünder und viel schmackhafter!
für 12 Portionen
Die Kartoffel schälen.
Die Kartoffel reiben und dann in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen, um das Braunwerden zu verhindern.
Als nächstes Zucchini, Karotten und Zwiebel reiben. Die Kartoffeln abtropfen lassen und überschüssiges Wasser aus Kartoffeln, Zucchini, Karotten und Zwiebel ausdrücken.
Alles mit den Händen oder einer Gabel vermengen.
Mehl, Salz, Pfeffer, Backpulver und Ei hinzufügen.
Mit einem großen Deckel (ca. 60 ml) etwa 12 Kuchen formen, die jeweils 1,5 cm dick sind.
Auf ein gefettetes Backblech legen, die Oberseiten mit Olivenöl bestreichen und bei 220 °C 20-25 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind.
Mit Joghurt oder Apfelmus servieren.
Habe das ein wenig geändert... habe weiße Kartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzt... Auberginen durch die Zucchini... und etwas italienische Gewürzmischung hinzugefügt... gutes Essen!
LECKER! Danke für dieses Rezept! Diese waren sehr gut! Wir haben sie als Abwechslung zu einfachen Kartoffel-Latkes genossen!
Tolle Idee
Gute Sachen... viel besser als geplant.
Diese sehen so gut aus!
Ich mache etwas Ähnliches für die Kinder mit Butter und mehr Käse, ohne Karotten und Ketchup, und schneide nur das obere Drittel ab und setze den Deckel beim Backen wieder auf. Wir nennen sie "Deckelkartoffeln" aus einer Geschichte, die wir einmal gelesen haben. Diese Version ist viel gesünder und bietet zusätzliche Gemüseportionen. Ich finde sie gut!
Eine wunderbare Möglichkeit, das Gemüse in Ihrem Kühlschrank zu verwenden.