


Das ist die beste Küche des Nahen Ostens. Es braucht Zeit, ist exotisch und köstlich...
für 43 Portionen
Dieses Rezept ergibt 43 Portionen (1/2 Kohlblatt pro Portion). Zwiebel mit schwarzem Pfeffer, arabischer Gewürzmischung und Salz pürieren und mit dem Fleisch und dem Reis vermischen.
Den Kohlkopf in einen Topf mit dem Stiel nach unten legen und mit Wasser bedecken (zum Kochen bringen, bis die Blätter zart werden, dann entfernen und in kaltem Wasser ablegen).
Ein Blatt nehmen und in der Mitte schneiden, den dicken Teil in der Mitte entfernen, da diese zum Rollen verwendet werden.
Etwa 3 Esslöffel Fleisch (je nach Größe des Blattes) in die Mitte geben, das Blatt wie einen Burrito rollen und beide Enden schließen, damit sie sich nicht leicht öffnen.
Nicht zu fest rollen, da der Reis sich ausdehnen soll.
Es werden etwa 43 Stück gemacht.
In einer großen Pfanne eine Schicht Tomatenscheiben machen und mit etwas gehacktem Knoblauch bestreuen.
Eine Schicht mit einigen der Röllchen (etwa 15 oder 16) machen, dann einige Tomatenscheiben und Knoblauch darauflegen und wiederholen, und die zweite Schicht mit diesen Tomatenscheiben und Knoblauch abdecken und die letzte Schicht machen.
In einer Schüssel Wasser und Zitronensaft mit etwas Salz vermischen (wenn gewünscht, kann auch etwas von der arabischen Mischung in das Wasser gegeben werden) und die Kohlrouladen damit bedecken.
Zum Kochen bringen und wenn das Wasser kocht, die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und abdecken (nicht vollständig, da das Wasser sonst überkochen könnte).
Man muss nur die oberen Röllchen beobachten, um zu sehen, ob der Reis kocht (er wird mehr im Dampf garen als im Wasser).
Am Ende möchte man vielleicht die Hitze auf niedrig stellen und die Pfanne vollständig abdecken, immer mit dem Gedanken an den Reis.
Die Röllchen werden fest sein, mit dem Reis, der sich innen ausdehnt, und dem Fleisch, das gekocht ist, und man muss nicht das gesamte Wasser abtrocknen.
Ich füge während des Prozesses immer wieder Wasser hinzu, da es manchmal verdampft, bevor der Reis gekocht ist.
Ich serviere dies mit einfachem, hausgemachtem Joghurt.
Nehmen Sie sich die Zeit und Sie werden sehen, dass es die Mühe wert war.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ein traditionelles deutsches Gericht, das ich modifiziert habe, um weniger fettig zu sein, indem ich Speck durch geräuchertes Rindfleisch ersetzt habe.
Dieser klassische deutsche Eintopf wird mit magerem, fettfreiem Rindfleisch und Kohl zubereitet.