


Dieses Rezept hat mir im Fernsehen sehr gut gefallen, es ist ein sicherer Gewinner! Man kann die Zutaten variieren, aber ich fand es so gut, dass ich das nicht wollte.
für 4 Portionen
Den Ofen auf 200 °C vorheizen.
Den Kürbis halbieren, die Kerne herauslöffeln und entsorgen.
Mit einem scharfen Messer das Fruchtfleisch des Kürbisses kreuzweise einritzen, damit die Hitze ins Innere gelangen kann.
Die Kürbishälften mit der Schnittfläche nach oben in eine ofenfeste Form legen, mit Butter belegen und gut mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen.
Eine Stunde im Ofen rösten.
In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.
Die Butter in einer großen flachen Pfanne erhitzen, bis sie schäumt, die Zwiebeln hinzufügen, abdecken und sanft garen, bis sie weich sind, etwa 15 Minuten.
Ingwer, Zimt, Kreuzkümmelsamen, Paprika und Sultaninen hinzufügen und weiter garen, bis die Zwiebeln zu karamellisieren beginnen.
Gleiche Mengen der Füllung auf die gerösteten Kürbisse geben und für 10-15 Minuten zurück in den Ofen stellen, damit die Säfte durch den Kürbis ziehen.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Sofort mit etwas von den Pfannensäften servieren.
Auf der Suche nach einem einfachen Curry, das geschmackvoll, aber nicht zu scharf ist? Dieser herzhafte Eintopf erfüllt die Anforderungen.
Dieses Rezept verkörpert die Ernte im Herbst und frühen Winter.