


Zubereitet mit Auberginen und Paprika, mit einem Crunch von Pinienkernen. Abgewandelt aus einem Rezept von Guardian.
für 6 Portionen
Wenn die Auberginen und Paprika abgekühlt sind, das Fruchtfleisch der Auberginen herauslöffeln und große Stücke zerdrücken. Die Paprika schälen, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein hacken, dann zur Aubergine hinzufügen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch etwa eine Minute anbraten. Die Auberginen-Paprika-Mischung hinzufügen und etwa 10 Minuten braten, dabei häufig umrühren, bis eine dicke Masse entsteht. Dann die Tomaten und einen großzügigen Schuss Balsamico-Essig hinzufügen. Die Tomatendosen mit etwas Wasser ausspülen und ebenfalls in die Pfanne geben. Zum Kochen bringen und dann etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung reduziert ist. Nach Geschmack würzen.
Eine Bechamelsauce mit Milch und Maisstärke zubereiten, die Hälfte des Käses und die Pinienkerne hinzufügen.
Den Boden der Lasagne mit der Auberginenmischung bestreichen, mit Basilikumblättern belegen, mit Teigblättern, Bechamelsauce und der Auberginenmischung schichten, wobei die Bechamelsauce für die Oberseite aufbewahrt wird.
Mit dem restlichen Käse bestreuen und etwa 35-40 Minuten backen, bis sie goldbraun ist. Vor dem Servieren etwa 20 Minuten abkühlen lassen.
Grillzeit für Gemüse sparen: Paprika zuerst schneiden und entkernen, dann rösten und mit Schale pürieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese einfache, käsige Aubergine hat einen starken Gemüsegeschmack! Eine einfache vegetarische Mahlzeit, die sogar Fleischesser lieben werden.
Lassen Sie den Boden weg und steigern Sie Ihre Gemüseaufnahme mit diesen Auberginen "Pizzen".