


für 6 Portionen
Öl in einer 30 cm gusseisernen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Chilischote, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und unter häufigem Rühren kochen, bis die Zwiebel weich, aber nicht braun ist, etwa 6 Minuten.
Tomaten, Zucchini, Paprika, Paprika, Thymian, Salz und Pfeffer hinzufügen; abdecken und 15 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Reis hinzufügen; gut mit der Tomatenmischung vermengen.
Brühe hinzufügen; zum Kochen bringen.
Hitze reduzieren, abdecken und köcheln lassen, bis der Reis zart ist, 25 bis 30 Minuten.
Heiß direkt aus der Pfanne servieren, garniert mit Petersilie und Zitronenschnitzen, wenn gewünscht.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich fand dieses Basisrezept auf "Everyday Dish TV" und passte es meinem Geschmack an, indem ich veganes Chorzo oder italienische Wurst und mehr Gewürze hinzufügte. Dieses Rezept ergibt viel und eignet sich gut für Potlucks oder gemeinsame Abendessen.
Paella ist ein typisches spanisches Gericht, ursprünglich mit Huhn und Kaninchen, aber man kann jede Zutat verwenden. Hier wurde eine mit dem, was ich im Kühlschrank hatte, zubereitet, aber die Kochanweisungen sind für alle gleich und ich habe Blumenkohl als Reisersatz verwendet. Die Gewürze sind Standard: Kurkuma, Rosmarin, Thymian, Paprika, Safran ... Salz und Pfeffer.