


Eine köstliche Art, Rosenkohl zuzubereiten! Niemand in meiner Familie isst sie normalerweise, aber wenn ich sie so zubereite, essen sie sie so schnell, dass sie nicht einmal wissen, welches Gemüse es ist!
für 5 Portionen
Rosenkohl im Mixer raspeln und Zitronensaft darüber träufeln (man kann sie auch hacken, aber ich finde, der Mixer ist viel einfacher) und beiseite stellen.
Spam-Scheibe anbraten, bis sie goldbraun ist, dann hacken und beiseite stellen.
Pinienkerne in einem Schuss Olivenöl (bei mittlerer Hitze) anbraten, bis sie hellbraun sind, dann gehackten Knoblauch und gewürfelte Frühlingszwiebeln hinzufügen.
Geraspelten Rosenkohl in die Pfanne geben.
Zutaten in der Pfanne vermischen und etwa 10 Minuten bei niedriger bis mittlerer Hitze weiterbraten.
Kurz bevor die Pfanne vom Herd genommen wird, Spam in die Pfanne mischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und nach Belieben mit etwas geriebenem Parmesan garnieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Großeltern meines Vaters stammen von beiden Seiten aus Österreich und er wuchs mit vielen traditionellen deutschen und österreichischen Gerichten und einer Liebe zu gekochtem Kohl in verschiedenen Formen auf. Diese Liebe hat er an mich weitergegeben und ich freue mich, sein Rezept für süßen und sauren Rotkohl zu präsentieren.