


Ein erster Versuch eines Cassoulets, inspiriert von mehreren Ideen... Es ist hauptsächlich vegetarisch, für eine rein vegetarische Variante den Speck weglassen. Mein Mann hat jedoch nach mehr Speck gefragt, also werde ich das beim nächsten Mal machen!
für 3 Portionen
Den geschälten, gewürfelten Butternut-Kürbis in 1 Esslöffel Olivenöl und Thymian bei 200 °C 30 Minuten rösten. Ich habe ein mit Folie ausgelegtes Backblech verwendet und ein Folienpäckchen mit Knoblauchzehen zum Rösten hinzugefügt.
Den Speck in einem Schmortopf auf dem Herd braten, bis er fertig ist, dann herausnehmen und in eine kleine Schüssel geben.
Die Zwiebeln in dem Speckfett (ca. 1 Esslöffel) karamellisieren.
5 Minuten bei hoher Hitze anbraten, dann die Hitze reduzieren und weitere 10-15 Minuten braten, bis sie braun und zart sind.
Vom Herd nehmen und mit Weißwein ablöschen.
Den Kürbis, die Zwiebeln, den gehackten Speck, die abgetropften Cannellini-Bohnen und eine Handvoll Babyspinat hinzufügen.
Den gerösteten Knoblauch in die Mischung drücken und 60 ml Gemüsebrühe hinzufügen (ich könnte beim nächsten Mal etwas mehr verwenden). In eine Auflaufform geben (mit Pam eingesprüht).
Zwei Scheiben italienisches (oder französisches) Brot in der Küchenmaschine verarbeiten, geriebenen Pecorino Romano Käse und 1/2 Esslöffel Olivenöl sowie Thymian hinzufügen.

Butternut-Kürbis hilft, diese Makkaroni und Käse zu verfeinern. Man schmeckt ihn nicht, und er erhöht den Nährwert des Gerichts!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Die Bröselmischung auf das Cassoulet streuen und 20 Minuten mit Deckel backen. Den Deckel abnehmen und weitere 15 Minuten backen.
Mit Wein genießen!
Fluffiger Käsekuchen mit einer Schicht aus Frischgemüse und Spinat, umgeben von Schinken, Paprika, Pilzen und Zwiebeln, garniert mit Petersilie, reich an Eiweiß und nur 10 Kohlenhydraten minus 2 für Ballaststoffe.