


für 8 Portionen
In einer Pfanne Tomaten, Champignons, Zwiebeln und Olivenöl vermengen. Bei mittlerer Hitze kochen, bis die Zwiebeln weich sind. Abkühlen lassen.
In einer separaten Schüssel Hackfleisch, Semmelbrösel, Gewürze und Ei vermengen. Mit der Hand gut durchkneten.
Auf Backpapier die Hackfleischmischung etwa 1 Zoll dick ausrollen, um ein Rechteck zu formen, das nicht länger als die Backform ist.
Die gekochte Zwiebel-, Pilz- und Tomatenmischung über das Hackfleisch verteilen.
Die Provolone-Käsescheiben darauflegen.
Die Prosciutto-Scheiben darauflegen.
Jetzt den Hackbraten von der langen Seite her aufrollen. Wie eine Biskuitrolle rollen, wobei die Ränder des Backpapiers helfen.
Halten Sie es an den Seiten des Backpapiers fest und rollen Sie es in die Backform. Nahtseite nach unten legen. Das Ende verschließen, um den Käse beim Schmelzen zu halten und ein Verbrennen zu verhindern.
Bei 175 °C etwa 1 Stunde backen oder bis das Fleischthermometer eine Innentemperatur von 70 °C anzeigt. (Die Zeit variiert je nach Breite des Hackbratens.)
Wenn Sie eine Soße auf Ihrem Hackbraten möchten, während des Kochens mit einer Dose Tomatensuppe belegen. Für eine süßere Soße Ketchup verwenden. Das Bild zeigt eine Käsesoße. Käse erst nach dem Herausnehmen aus dem Ofen hinzufügen. Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen einige Minuten ruhen lassen, bevor man serviert.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist ein sehr einfaches Gericht. Der Fett- und Kaloriengehalt kann noch weiter gesenkt werden, indem fettarme saure Sahne, Käse und Suppe verwendet werden. Putenhackfleisch würde gut passen.
Habe das heute zusammengeworfen.