


Mit einem Klecks Naturjoghurt und Naan-Brot servieren.
für 4 Portionen
Eine große Pfanne erhitzen, Kreuzkümmel, Koriandersamen und Chili leicht zerdrücken und 1 Minute trocken anbraten, bis sie zu springen beginnen und ihr Aroma entfalten.
Etwa die Hälfte der Samen mit einem Löffel herausnehmen und beiseite stellen.
Öl, Zwiebel und Karotte hinzufügen und 1–2 Minuten anbraten, dann Linsen, Brühe, den meisten frischen Koriander, gehackt, und Milch in die Pfanne geben und zum Kochen bringen.
15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen aufgequollen und weich sind.
Die Suppe mit einem Stabmixer oder in einer Küchenmaschine pürieren, bis sie glatt ist (oder stückig lassen, wenn gewünscht).
Nach Geschmack würzen und mit einem Klecks Joghurt und einer Prise der reservierten gerösteten Gewürze und dem restlichen frischen, gehackten Koriander garnieren.
Mit erwärmtem Naan-Brot servieren.
Hinweis: Vergessen Sie nicht, die Kalorien für den Joghurt und das Naan-Brot zu berücksichtigen, falls verwendet!

Diese Suppe ist so einfach, mit der Hauptzutat Karotten und ohne Kartoffeln oder Sahne zur Verdickung. Ich bin mir sicher, dass es viele Richtungen gibt, in die die Aromen gehen könnten, aber ich bevorzuge es, sie mit einem überwiegend indischen Geschmack zuzubereiten. Fühlen Sie sich frei, die Schärfe nach Bedarf anzupassen. Ich mag sie mit einer moderaten bis intensiven Schärfe, aber man kann mehr oder weniger Cayennepfeffer und zerstoßenen roten Pfeffer hinzufügen, um den eigenen Geschmack zu treffen. Das Endprodukt sollte glatt und gleichmäßig püriert sein, daher wird ein Küchengerät benötigt.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Suppe ist gesund und köstlich aromatisch dank des Currys und der cremigen Kokosmilch!
Diese Suppe ist voller Geschmack und gleichzeitig fettarm. Sie kann mit beliebigem Gemüse oder Protein zubereitet werden, das man zur Hand hat.