


Kein: Weizen, Milchprodukte, Zucker. Gesunde Fette, viel Ballaststoffe, reichhaltig und dekadent. Dieses Rezept verwendet Kokosmilch aus der Dose, da sie eine Grundzutat in der Küche ist, aber wenn Zeit vorhanden ist, kann man auch eigene Kokos- oder Mandelmilch herstellen und substituieren. (Wasser muss nicht hinzugefügt werden, wenn die eigene Milch hergestellt wird, da sie bereits dünn genug ist.) Dieses Rezept ist eine Abwandlung von ... nachdem ich mit den Zutaten, die ich zur Verfügung hatte, improvisiert habe und es köstlich geworden ist! Die dunkle Schokolade ist SEHR reichhaltig, man kann diese Zutat nach Geschmack reduzieren und das Gleiche gilt für Stevia. Dieses Rezept ist auf der leichten Seite für den Süßstoff, da ich es etwas bitter finde, wenn man zu viel hinzufügt. Man kann immer später mehr hinzufügen.
für 2 Portionen
In ein Einmachglas Kokosmilch, Wasser, dunkles Kakaopulver, Vanillebohnenpulver und Stevia-Tropfen geben.
Fest verschließen und gut schütteln, bis alles vermischt ist.
Chiasamen hinzufügen und erneut schütteln.
Für 5 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann erneut schütteln.
Für weitere 5 Minuten in den Kühlschrank stellen und erneut schütteln.
Ein letztes Mal für 50 Minuten oder länger in den Kühlschrank stellen, bis zum Servieren.
Mit etwas Kokos-Schlagsahne garnieren.
Es gibt so viele Variationen: Pfefferminzschokolade, Bananen-Vanille, Vanille, Zimt... Sei kreativ!

Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dies ist Schokoladenkuchen in einer Kaffeetasse... mit ein paar Änderungen, um ihn gesünder zu machen.
Diese Brownies haben einige geheime Zutaten, die die Nährstoffe steigern, während das dunkle Kakaopulver und die Mini-Schokoladenstückchen den reichen Geschmack bewahren, den man sich in einem Brownie wünscht.