


Zimt-Zucker glutenfreie - Paleo Mini-Küchlein.
für 14 Portionen
Den Ofen auf 163 °C vorheizen.
Eine Donutform einfetten und beiseite stellen.
In einer großen Schüssel das Mehl, Xanthan, Backpulver, Backnatron, Salz, Weinstein, Zimt, Muskatnuss und Zucker vermengen.
Eine Mulde in die Mitte der Mehlmischung machen und Butter, Eier und Cider hinzufügen und vermengen.
Der Teig wird sehr weich sein.
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen.
Den Teig in die vorbereiteten Donutformen füllen.
Die Form in der Mitte des vorgeheizten Ofens platzieren und backen, bis die Oberseite der Donuts beim Drücken zurückspringt (ca. 12 Minuten).
Die Form aus dem Ofen nehmen und die Donuts etwa 3 Minuten abkühlen lassen.
Die noch warmen Donuts in der Zimt-Zucker-Mischung wälzen.
Sofort servieren oder innerhalb von ein bis zwei Tagen unbedeckt bei Raumtemperatur aufbewahren.
Übrig gebliebene Donuts in einem luftdichten Behälter einfrieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Diese Version von Makronen erinnert an die beliebten Almond Joy Schokoladenriegel. In diesem Rezept ersetzt Ananas einen Teil des Zuckers für natürliche Süße, und Eiweiß wird anstelle von gesüßter Kondensmilch verwendet, um eine leichtere und gesündere Makrone zu erhalten.
Meine Mutter wurde vor etwa 8 Jahren mit Zöliakie diagnostiziert. Wir haben überall nach köstlichen Rezepten gesucht, die andere Produkte als Gluten ersetzen. Ich hatte das Glück, auf dieses wunderbare Rezept zu stoßen, das nur 2 ungewöhnliche Zutaten verwendet: GF-Mehl und Xanthan. Obwohl ich Gluten essen kann, genieße ich dieses köstliche Bananenbrot sehr. Es ist am besten heiß aus dem Ofen! Es ist super saftig, voller Geschmack, und man würde nie wissen, dass es GLUTENFREI ist :))) Außerdem ist es sehr arm an gesättigten Fetten und reich an mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten. Es hat relativ wenige Kohlenhydrate für ein Bananenbrot und hat auch 1 Gramm Zucker pro Scheibe... und das sind großzügige Portionen!