


Ich war im Laden und konnte nicht widerstehen, einige schöne Kürbisse zu kaufen. Mein Partner liebt Kuchen, also habe ich ihm diese besondere Leckerei gemacht. Es wurde sehr gut angenommen und ich kann es kaum erwarten, dies zu Weihnachten zu machen, wenn ich nach Hause zu meiner Familie gehe. Es dauert lange, es zu machen, aber es lohnt sich. Ich hoffe, ein Foto hochzuladen, bevor alles weg ist.
für 16 Portionen
Um die Kalorien zu reduzieren, schneide ich diesen Kuchen in 16 kleine Portionen.
Schlagsahne ist eine großartige Ergänzung, wenn man sie mag.
Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
Kürbis halbieren, Stiele und Kerne entfernen. Mit der Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen und 50 bis 60 Minuten im vorgeheizten Ofen garen, bis er zart ist. Dies ist eine gute Gelegenheit, die anderen Zutaten zu vermischen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. 1 Tasse Kürbis in einem Mixer pürieren.
Den Ofen auf 220 °C vorheizen.
1 Tasse Kürbis, 250 g Silk, 150 g Zucker, 80 g braunen Zucker, 30 g Wasser, 5 g Zimt, 5 g Ingwer, 5 g Salz, 1 Prise Mandelextrakt, 1 Prise Zitronenextrakt und 1 Prise Kokosöl in einer großen Schüssel gründlich vermengen, bis alles gleichmäßig und glatt ist.
In den Kuchenboden gießen. Kuchen bei 220 °C 10 Minuten backen. Temperatur auf 150 °C reduzieren und 55 Minuten backen. Der Kuchen ist fertig, wenn man ein Messer 2,5 cm vom Rand hineinsteckt und es sauber herauskommt. Mindestens 15 Minuten abkühlen lassen. Auch köstlich kalt im Kühlschrank!
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Kürbis wird anstelle von Butter in diesem fettarmen Leckerbissen verwendet! Cranberries und Mandeln fügen Geschmack und Nährstoffe hinzu!
Dieser Kuchenteig hat eine knusprige Ergänzung: Pepitas oder geschälte Kürbiskerne. Sie verleihen einen schönen nussigen Geschmack.