


Dies ist meine gesunde und vor allem köstliche Variante des "traditionellen, extrem kalorienreichen Erdnussbutter-Käsekuchens/Kuchens".
für 12 Portionen
Kruste: 1. In einer Rührschüssel die geschmolzene Butter, Zucker und die zerdrückten Schokoladen-Graham-Cracker vermengen.
Die Mischung in eine 23 cm große Kuchenform drücken. 2. Die vorbereitete Kruste im Kühlschrank fest werden lassen. 3. Den Ofen auf 175 °C vorheizen.
10-12 Minuten backen und/oder bis sie fest ist (die Kruste vollständig abkühlen lassen, bevor sie gefüllt wird).
Füllung: 1. Mit einem Mixer (vorzugsweise) oder einem elektrischen Mixer den naturbelassenen fettfreien griechischen Joghurt, die fettreduzierte Erdnussbutter, den reinen Vanilleextrakt und den Zucker gut vermengen, bis die Mischung sehr glatt und vollständig vermischt ist. 2. Die Füllung vorsichtig über die zuvor vorbereitete Kruste verteilen.
Den Kuchen abdecken und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis er vollständig gekühlt ist (je länger der Kuchen gekühlt wird, desto dicker wird er).
Belag: 1. Wenn der Käsekuchen servierbereit ist, mit gehackten Erdnussbutter-Tassen, Schlagsahne und/oder Belag nach Wahl garnieren (optional).

Dies ist ein köstliches, leichtes, erfrischendes Dessert. Es ist kalorienarm und zuckerarm und kann mit der leichten Füllung in jedem Geschmack zubereitet werden. Beachten Sie, dass dies über Nacht zubereitet werden muss, damit die Graham-Cracker weich werden.


Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Wer kann einem dicken, cremigen Käsekuchen widerstehen? Probieren Sie diese fettarme Version in der Einzelportion.
Wenn Schokoladenmousse gewünscht ist, zählt nur das Original. Diese Version ist fettarm, aber dennoch cremig und reichhaltig. Der schwierigste Teil ist das Warten, bis sie abgekühlt ist!