


für 4 Portionen
Kichererbsen in ein Sieb geben und gut abspülen, bis kein Schaum mehr erscheint.
Haut von den Kichererbsen entfernen, die beim Abspülen abfällt.
Kichererbsen mindestens 15 Minuten abtropfen lassen. Olivenöl und Balsamico-Essig mit einem Schneebesen vermengen.
Kichererbsen in einen kleinen Ziploc-Beutel geben, das Dressing darüber gießen und die Kichererbsen 4 bis 6 Stunden oder länger im Kühlschrank marinieren.
Wenn der Salat zubereitet werden soll, die Kichererbsen aus dem Kühlschrank nehmen und im Sieb abtropfen lassen, das Dressing aufbewahren.
Tomaten würfeln und, falls sie sehr saftig sind, im Sieb abtropfen lassen, während die anderen Zutaten vorbereitet werden.
Gurken längs vierteln und dann in etwa 1,5 cm breite Stücke schneiden. Oregano waschen, trocken schleudern oder mit einem Küchentuch abtrocknen und grob hacken.
Tomaten, Gurken, Kichererbsen und Oregano vermengen und mit dem aufbewahrten Salatdressing vermengen.
Den Salat mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken.
Den Salat auf einzelne Servierplatten verteilen und kurz vor dem Servieren mit zerbröckeltem Feta oder Ziegenkäse garnieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Ich liebe die Vielseitigkeit dieses Salats und die Leichtigkeit, ihn zu einem köstlichen Beilagen- oder Hauptgericht zu machen. Meine Kinder sind erwachsen, aber sie fragen immer noch nach diesem Gericht bei Familientreffen. Es ist großartig für Picknicks, da es nicht auf Mayonnaise basiert. Ich hoffe, Sie und Ihre Familie genießen es genauso wie wir.
Süße Pfirsiche und würzige Tomaten passen perfekt in diesen einfachen Sommersalat.