


"Kare Rice" ist ein indisches Gericht, das für den japanischen Geschmack übernommen und angepasst wurde und so beliebt ist, dass es seit Ewigkeiten ein tägliches Gericht ist.
für 10 Portionen
Für die Pilzbrühe: 1. In einer Schüssel die getrockneten Shiitake-Pilze mit Wasser hydratisieren und mindestens 2 Stunden einweichen.
Besser, wenn es am Vortag vorbereitet wird.
Für den Eintopf: 2. Aubergine, Karotten und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden. 3. Die eingeweichten Shiitake-Pilze in Scheiben schneiden, nachdem die Stiele entfernt wurden (die Stiele können auch verwendet werden, aber da sie härter sind, mit den härteren Zutaten kochen). 4. Die Knoblauchzehen zerdrücken und die Schalen entfernen. 5. Eine Zwiebel fein hacken und die andere in große Stücke schneiden. 6. Den Ingwer schälen und fein reiben oder in dünne Scheiben schneiden. 7. Die Samen der Chili entfernen und sie dünn schneiden. 8. Einen Topf erhitzen und das Rapsöl hinzufügen. 9. Die Lorbeerblätter, die Chili und den Ingwer hinzufügen, umrühren, bis die Chili leicht rot wird. 10. Die gehackten Zwiebeln hinzufügen und umrühren, bis sie mittelbraun werden, dann den Knoblauch hinzufügen, bis er leicht braun wird. 11. Die gewürfelten Hähnchenbrust, die Aubergine, die Kartoffeln und die Zwiebeln hinzufügen. 12. Umrühren, bis das Hähnchen weiß wird. 13. Die Pilzbrühe, den Sake, die Sojasauce, das Sesamöl und das Salz hinzufügen und kochen lassen, bis die Karotten weich sind (al dente).
Für das Curry-Roux: 14. In einer Pfanne die Pfeffer und die gemahlenen Koriandersamen leicht rösten.
Wenn das Aroma herauskommt, aufbewahren. 15. In derselben Pfanne das Weizenmehl rösten, bis es sehr hellbraun wird, dann das Currypulver und die Pfeffer- und Koriander-Mischung hinzufügen. 16. Eine Minute rösten. 17. Die ungesalzene Butter hinzufügen und mischen, bis die Zutaten eine Paste bilden. 18. Für die Zusammenstellung: 19. Wenn der Eintopf fertig ist (die Karotten al dente sind), die Curry-Paste in der Brühe des Eintopfs in einer kleinen Schüssel verdünnen. 20. Die verdünnte Curry-Roux in den Eintopf mischen und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis sie dick wird. 21. Den Herd ausschalten. 22. Den Apfel ungeschält reiben und zum Eintopf hinzufügen. * Kakushi Aji - die geheime Zutat ist eine Zutat, die den Geschmack des Currys bereichert. Es gibt mehrere Zutaten, die hinzugefügt werden können, die unterschiedliche Effekte auf den Geschmack haben. Apfel - gibt mehr Süße. Kaffee (schwarz) - verleiht dem Curry einen runderen Geschmack. Schokolade - gibt etwas Süße und bereichert den Nachgeschmack des Currys.
Noch keine Bewertungen vorhanden. Sei der Erste, der dieses Rezept bewertet!
Dieses leichte Rezept ist großartig für das Mittagessen, das Abendessen oder beides. Es reicht für acht Personen, also einmal kochen und zweimal essen!
Chef Meg hat das Fett und die Kalorien in diesem von einem Mitglied eingereichten Rezept gesenkt, das pro Portion zwei Portionen gekochtes Gemüse enthält!